Static ist auch voll für den Allerwertesten. Bringt fürs fahren nix. Wichtig ist, dass er passt wenn du aufm bock sitzt und die Zugstufe gut arbeitet.
Beiträge von IronBen
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So Vergleiche sind super um dir einen ersten Eindruck von den Helmen zu verschaffen. Aber bringen tun sie am Ende nichts. Was nützt dir der beste Helm, wenn dein Kopf die falsche Form hat?
Daher nimm die Kilometer auf dich, fahr zu einem Händler mit größerer Auswahl und probier deine Favoriten an. Und lass sie auch gerne mal 5 bis 10 Minuten auf der Murmel.
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Du schreibst, du magst supermotolastige bikes. Was spricht dann gegen richtige supermotos? Thema Autobahn mit 5 % kann man wohl ausblenden.
Mein Tipp wäre, dass du nicht nur Probefahrten machst, sondern deine Favoriten auch mal ein Wochenende mietest.
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Wenn du mit der Leistung der 09 nicht zu Frieden bist und lieber etwas schwächeres haben möchtest ist das völlig legitim.
Bedenke aber, dass sowohl die 07 als auch die Duke das Reisen mit 150kmh auf der AB nicht angenehmer machen. Naggisch bleibt naggisch!
Vllt wäre ein sportstourer wie die Ninja 650 oder mehr sportlich die Yamaha R7 was für dich.
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Jetzt musste ich doch tatsächlich nochmal hochscrollen um mich daran zu erinnern in welchen Thread ich gerade bin.
ging es hier nicht ursprünglich mal darum, wie geil quickshifter auf den Conti ist
Und irgendwie ist daraus ein Abkürzungsbattle (ABE, COC und KBA) in bester Klugscheissermanier geworden.
Ich hab nicht alles verfolgt, aber habt ich euch auch schon auf den einzig wahren Luftdruck geeinigt? Ich geb mal 2.5 / 2.9 vor.
Cheers und nehmt das Leben und das Forum nicht zu ernst.
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Ich tippe mal, dass Ölwechsel, Bremse und Kette selbst gemacht wurde. Da finde ich 120€ für den Stempel von Yamaha und einmal drüber schauen in Ordnung. 90€ tüv ist normal.
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Wichtigste Frage, die sich mir bei deinem Bericht stellt:
Was wäre das Wunschmotorrad gewesen???
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ich seh da auch nur Sets für die RN29.
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Stahlflex ist für einen Landstraßenfahrer wie mich auch eher ein BlingBling-Objekt.
Geber und Nehmer machen den Unterschied.
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Das wäre schon ein großer Unterschied. Wenn du den Unterschied kleiner halten möchtest, ist vielleicht ein Wechsel auf Stahlflex Bremsleitungen eine Alternative für dich
wäre auch mein Vorschlag. wenn auch nicht sofort, so bietet sich der Wechsel auf Stahlflex doch irgendwie immer an
Ich werde mich nächstes Jahr an den Tausch machen. von "Oben nach Unten" 1. Magura HC1 - 2. Stahlflex - 3. Brembo M4