5mm würde gerade noch so Tolerieren. Meist ist das der Anfang vom Ende eines Lagers. In den meisten Fällen sind das die vom Federbein oben oder unten.
Beiträge von Derrick
-
-
Deshalb setze ich mich aufs Moped, weil ich Allein Fahrer bin. Dann ist es das Fahrergewicht von mir im Belasteten Zustand und dann stelle ich den Kettendurchhang so ein, das es minimales Ketten Spiel hat. So hab ich das schon immer gehandhabt. Ist für mich die Sicherste Methode um genau das richtige Spiel zu haben. Da muss man nix messen.
Wer sich jetzt fragt wie man das im Aufgesessenen Zustand misst ? Ich stelle die Tracer auf den Seitenständer. Gehe auf die Rechte Seite und lehne mich mit dem ganzen Körpergewicht auf die Sitzbank und greife dann runter zur Kette um die Spannung zu prüfen. Natürlich das Moped vom Ständer etwas abheben und Balancieren. Oder seiner Frau soviel zu Essen geben, das Sie das gleiche Körpergewicht hat und Sie draufsetzen.
Voraussetzung ist aber das die Ritzelachse, Schwingenachse und Radachse in einer Linie ist wenn man sich auf das Moped setzt. Ich hole mir dann meinen Nachtbar da ich als Hemd das nicht erreiche.
-
Du kannst das sehr einfach eingrenzen. Vom einem Kollegen die Schwinge auf und ab bewegen lassen, du legst einfach einen Finger auf die jeweiligen Lager. Damit solltest du den Übeltäter lokalisieren können. 1cm ist schon heftig. Bei gebrauchtkauf von Offroad MRD normale Überprüfung.
-
Der Polygoneffekt tritt eigentlich erst bei <13 Zähne auf. Mehrverschleiß ist vernachlässigbar. 15/45 ist etwas kürzer in der Übersetzung. 1 Zahn Ritzel entspricht ca. 2,5 Zähne Kettenrad
-
Ja, ist aber schon ne Weile her, aber eventuell hab ich mal Gelegenheit die Neue vom Bolzi zu fahren 😁 …wir hätten ja fast seinen Stanley gekauft (für meine Frau), aber dann kam doch alles anders 🤷♂️
RS Letztes Jahr August. Leider nicht lieferbar in ganz D. Der MT Motor ist klar besser. Bremse von der RS. Hab eine MT, Lenker tiefer, Stahlflex rein und Happy sein.
Achso, der Sound von der Yam ist auch besser.
-
Alles gut, war schon logisch. Mache sind damit vielleicht überfordert.
-
Sind ja alles super Sinnfreie Antworten. Wird doch wohl nicht schon alles sein?