Beiträge von MTwurst

    Ja, habe letztendlich die für die Tracer 9 ab 21 montiert, da diese ca 1cm weiter abstehen (durch ein Distanzstück in Form des Pads). Sieht dann optisch aber nicht mehr so gut aus.

    Ich habe ja ähnliche Bedenken gehabt und mir deswegen die Streetline-Sturzpads von GSG für die Tracer (ab 21 mit den gleichen Halterungen wie die RN87) und für die RN69 bestellt. Die vordere Abstandshülse auf der rechten Seite sollte laut deren Beschreibung bei den Pads für die Tracer 1mm dicker sein als die der RN69. Beide Hülsen waren meiner Messung nach exakt die gleichen, jeweils die, die der Beschreibung nach für die Tracer gedacht sind. Auf der linken Fahrzeugseite gibt es keinen Unterschied.


    Das passt natürlich in der Theorie immer noch nicht im Verhältnis zu den tatsächlichen Unterschieden in der Materialdicke der Motorhalterungen.

    Bin mir sicher das die „passen“ (Halter, Verschraubpunkte gleich), die müssten ja aber aufgrund von den dickeren Motorhaltern an der RN87 auf der hinteren Seite weiter herausstehen als bei der Rn69. Da der andere Verschraubpunkt am vorderen Rahmen gleich ist dürfte der Halter keine gerade Auflagefläche haben, was im Sturzfall kritisch für die Energieableitung sein könnte.


    Was wäre sonst der Grund warum die GSG Streetline für die RN70 eine andere Artikelnummer haben?


    Shark

    Du hast die von der RN69 verbaut? Ich dachte, dass man die 3mm Unterschied der Dicke des Halters auf der rechten Seite beim verbauen merken könnte (Spannung beim verschrauben).


    Ich werde einfach mal beide bestellen und vergleichen

    lebloe

    Welche GSG Streetline hast du verbaut?

    Die für die RN69 oder RN70?

    Die RN87 hat ja die verstärkten Motorhalter die auch schon an der RN70 verbaut wurden. Daher sollten (in der Theorie) die GSG der RN70 eher passen (müssten andere Distanzhülsen sein um die Dicke der Motorhalter auszugleichen).


    Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. liege ich mit o.g. Theorie falsch?

    Scholzi

    Könntest du die Materialdicke der Motorhalterung auf der rechten Seite der RN69 auch bitte kurz messen? Optisch ist die bei der RN87 auch größer geworden und die Teilenummer hat sich ebenfalls geändert. (Teilenummern der Schrauben sind gleich)


    Hier zum Vergleich an der RN87:

    Danke für die Info! Dann frage ich mich ob die ganzen Motorprotektoren (die an 2 Stellen verschraubt sind, wie z.B. die GSG Streetline) an der RN87 passen. Wenn der Halter jetzt dicker ist steht der Protektor an dieser Seite weiter ab. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

    Grüße