Motorhalterung RN 69 vs RN 87

  • #21

    Ich habe ja ähnliche Bedenken gehabt und mir deswegen die Streetline-Sturzpads von GSG für die Tracer (ab 21 mit den gleichen Halterungen wie die RN87) und für die RN69 bestellt. Die vordere Abstandshülse auf der rechten Seite sollte laut deren Beschreibung bei den Pads für die Tracer 1mm dicker sein als die der RN69. Beide Hülsen waren meiner Messung nach exakt die gleichen, jeweils die, die der Beschreibung nach für die Tracer gedacht sind. Auf der linken Fahrzeugseite gibt es keinen Unterschied.


    Das passt natürlich in der Theorie immer noch nicht im Verhältnis zu den tatsächlichen Unterschieden in der Materialdicke der Motorhalterungen.

  • #23

    Bin mal gespannt ob du eine Antwort bekommst.

    Die Guards werden ja definitiv als kompatibel zur RN87 gelistet.

    Die Anleitung ist aber nur für den Vorgänger.

    Und auf meine Anfragen habe ich noch keinerlei Antwort bekommen (bisher 2 Mails verschickt)

  • #24

    Heißt also du hast die Streetline Pads von GSG für die Tracer 90 Bj21 jetzt an einer MT09 RN87 dran?
    Den optisch gefallen mir die GSG ganz gut.

    Ich hatte zuvor die ProBrake Atic getestet weil ein bekannter meinte die von der RN69 würden auch an die RN87 passen, aber dem ist nicht so, da fehlten ein paar cm.

  • #25

    Das ist die Antwort:


    Good morning,

    We confirm that the R-0958 product is specific for the models indicated on the site.

    Best regards

    DPM Team



    Ich traue der Sache trotzdem nicht. Wenn der Motorhaltewinkel auf der einen Seite wirklich fast 3mm dicker ist. Ich glaube denen ist das gar nicht bewusst, habe es aber explizit in meiner Anfrage mit rein geschrieben.:


    Customer message: Hello, you claim that your product Engine Guard R-0958 fits for Yamaha RN69 and RN87. At least the material thickness of the motor mount is different. RN87 left-4,0mm, right-6,1mm. RN 69 left/right 3,2mm. How is it possible that the Engine Guard fits for both?


    Ich wollt mir die eigentlich holen, aber das ist mir so nicht ganz koscher...

  • #26

    Ja, habe letztendlich die für die Tracer 9 ab 21 montiert, da diese ca 1cm weiter abstehen (durch ein Distanzstück in Form des Pads). Sieht dann optisch aber nicht mehr so gut aus.

  • #27

    Hast du vllt mal ein paar Bilder wie das dann montiert aussieht?

    Was verstehst du unter nicht mehr so gut?


    Aber ich glaube das ich mir die mal bestelle.

  • #29

    Wenn die ganzen Hersteller ja wenigstens vernünftige Rückgaberichtlinien hätten und man den Rückversand nicht selbst zahlen müsste.

    Dann könnte man sich das ganze mal anschauen ob es einem gefällt.

    Denn bei den Preisen soll es mir ja auch 100% gefallen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!