Beiträge von Schubkarre-Eifel
-
-
Alles anzeigen
Oh Gott, solche Menschen gibt es wirklich.
Aber...............
Hauptsache die Garage ist aufgeräumt.
Der Rest des Hauses ist egal. -
Alles anzeigen
Jep, das ist in jedemfall Werbung. Ich sagte ja auch, das es in der Kostenstelle Verkauf auch gelistet ist.
Aber völlig egal, wo es drin steht. Am Ende muss das Geld dafür wieder reinkommen, es fällt nicht vom Himmel sondern aus den Taschen der Kunden. Daher sind mir Händler lieber, die KEIN Leihmoped haben oder es nur gegen Leihgebühr abgeben. Dann zahlen die es die es auch nutzen, keine Mischkalkulation
Das sehe ich auch so.
-
Man merkt wieviel Enttäuschung und Wut über die Politik bei euch/uns herrscht. Sicherlich hat jeder gute Argumente angebracht. Leider glaube ich, dass nach der nächsten Wahl es nicht besser werden wird.Wenn 2-3 Parteien,die unterschiedlich sind,sich zusammentun,kommen die oftmals nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner in der Politik.Zuwenig für eine Industrienation wie Deutschland.Besser wäre es,wenn eine Partei,die die Mitte abbildet so viele Stimmen bekommt,dass sie alleine regieren kann.Leider wird es dazu vielleicht nicht kommen,wenn immer mehr verschiedene Parteien gibt und die Stimmen zersplittert sind.Bestes Beispiel ist die Weimarer Republik mit 30 Parteien.Manchmal bin ich froh,das ich über 60 bin und keine 20 mehr.
-
Mmmh, könnte sein.
-
Alles anzeigen
Meine heute zur Werkstatt gebracht.
Ohne HU, ohne Ölwechsel und Bremdflüssigkeit mitgebracht sollen es 530 € werden.
Ich habe explizit nach dem Fetten des LKL gefragt.
Ausage: Das machen wir in jedem Fall.
Mein Leihmoped:
Finde ich ganz schön teuer.Auch wenn Lohn,Steuer,Strom ,etc davon noch vom Händler bezahlt werden müssen......
-
Ich ziehe auch seit 45 Jahren alle Schrauben mit Hand fest.Obwohl ich mir im Laufe der Zeit 2 Drehmomentschlüssel habe schenken lassen.Egal ob Ölablassschraube oder Autoreifen.Bisher tat es das immer.
-
Wahrscheinlich macht jede Werkstatt ihre eigene Zeitvorgabe.Im Zweifelsfall heißt es,"eine Schraube war festgerostet".Deswegen dauerte es länger...
-
Hallo Sigi 63,ich glaube Magnat 1961 ist genervt von uns "Alten".
Magnat 1961, ich würde dir ein Bier ausgeben und wir vertragen uns jetzt.

Wir sind ja hier nicht im Krieg miteinander,sondern frönen nur unserem Hobby.
-
Da hast du bestimmt Recht.Ich als älterer Biker kann schon nix mit "Streetfighter" (Straßenkämpfer-wie albern der Begriff,obwohl ich Feldwebel der Reserve bin) anfangen.Ich will ein Mopped,was mich und meine Sozia und meine über 30 Jahre alten Packtaschen bequem durch die Eifel transportiert.Schon als mich der Verkäufer beim Neuverkauf mir einen "Richtig schicken Nummerschildträger" verkaufen wollte,fragte ich mich ob der bekloppt ist.Da war doch einer dran.Vielleicht ist das eine Generationensache.Früher waren Moppeds praktisch und günstig.Aber das war mal.Nichtsdestrotrotz ist der Austausch hier sehr interressant. Und ich glaube, das ich mit meiner Moppedeinstellung und meinem (zu hohen) Cholesterinwert warscheinlich einige Gleichgesinnte treffe.