Jungbluth ist super.Habe gute Arbeiten von ihm gesehen,
Beiträge von Schubkarre-Eifel
-
-
Alles anzeigen
Heute mit Tracy 860km nach Österreich runter gebügelt, nachdem ich das Nachtlager aufgebaut hab nochmal 100km zum Abendessen. Meine Güte macht die Kiste Spaß, richtiger Suchtfaktor 😄💪🏻.
Hab jetzt 5000km in 6 Wochen durch, morgen geht's noch weiter bis Großglockner (560) über die Dolomiten, danach nach Kroatien. Insgesamt 5-6000km in 12 Tagen.
Tolle Tour.
-
Alles anzeigen
Hatte bei meiner 900 GT mal die Comfort Sitzbank drauf, habe ich nach der ersten längeren Tour wieder verkauft, war absolut nichts für mich.
Bin von der Standard - Sitzbank der 9 GT begeistert. 3000 km ohne besondere Probleme. Besser wie die vorige.
Man müsste eigentlich mal für einige Zeit probesitzen können.
Gruß
Andy
Interessant, was bemängelst du denn daran. Ich denke auch über den Kauf nach. Die die Testerfahrung von Forumsmitglieder sind wichtige Kriterien bei der Auswahl. Was hast du als Alternative geplant.
-
Ich habe auf die Kette meiner Yamaha XJR1300 immer nur alle 500Km weißes Kettenfett S100 gesprüht. Nie was gereinigt. Bin auch nie im Regen oder unbefestigte Straßen gefahren. Beim Verkauf mit 17.000Km war die Kette laut Händler immer noch in Ordnung.
Aber ich glaube ,zu diesem Thema gibt es sicherlich 20 verschiedene richtige Meinungen.
Das ist wie beim Fußball.Der eine mag Schalke, Dortmund oder Bayer. Welcher ist der richtige.
Ich glaube, da werden die Tipps sehr auseinandergehen.
-
Hallo zusammen.
Zuerst mal zu Beginn, ich bin froh das es diese Seite hier überhaupt gibt wo wir uns austauschen können.
Ich wollte aber mal fragen,ob es übersichtlicher wäre auch Rubriken einzupflegen mit den Bezeichnungen "Tracer 900 + Tracer 9".
Oder würde es dass ganze dann zu unübersichtlich gestalten?
Einen schönen Tag euch allen.
LG
-
Alles anzeigen
ich find die rote am besten und ich mag nur Mühlen Kölsch

Mühlen Kölsch??? Ich bewerfe dich gleich mit Wattebällchen.
B I T B U R G E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Alles anzeigen
Naja, Koffer sind eigentlich ja auch für den Urlaub da.
Gruß Sigi

Da muss ich wiedersprechen.Wir nutzten diese am vorherigen Mopped auch für Tagestouren. Meine Frau hatte da immer Wechselkleidung,andere Schuhe,Reserveslip,Binden, Haarspray,Kämme,Bürsten.Nagellack,Lippenstift,FeuchtigskeitscremeHaarspange,Fönlotion akkubetriebener Fön, Lockenwickler.
Von mir war 1 Snickers drinnen.

-
Alles anzeigen
Gut, daß jeder einen anderen Geschmack hat.
Sonst gäbe es nur einheitlichen Brei.
Ich finde die originalen Koffer gut.

Stimmt, wenn jeder den selben Geschmack hätte, gäbe es nur Kölsch zu trinken.................

-
Alles anzeigen
So da ist das Teil 😁😁😁
In Natura sieht die Farbe super aus. Ein echter Hingucker.
Aber wenn man die Farbe auf der Internetseite von Yamaha sieht, dann sieht sie "Kotz" aus.
Ich hätte sie in diesen Farbton sehr gerne auch genommen.Leider gab es sie nur in Rot.
-
Alles anzeigen
Alternative NAVI-Halterung
Das Endergebnis: passt abdeckungsfrei zwischen die beiden Anzeigen der Taucherbrille, ist gut mit montiertem Tankrucksack ablesbar, vibriert nicht. Theorethisch geht das mit einer Schraube - theorethisch ...Diese Originalschraube (M6x30) wird entfernt.
Jetzt brauchte man theorethisch nur eine 100 mm Schraube, um dasSP CONNECT Anti Vibrations Modul zu befestigen.Allerdings fand ich keine solche Schraube und -noch wichtiger- hat das AV-Modul nur eine 5mm Bohrung

Meine Startkonstellation
M6x80 Schraube, M6 Langmuttern, M5 Sicherungsmuttern und ...... ein Zwischenstück/Adapter M5-M6.
Aussengewinde M6, Innengewinde M5.
Es wurde die M6 Schraube gekürzt, an die Stelle der Originalschraube eingeschraubt und mit Sicherungsmutter fixiert. Auf die Schraube wurden dann zwei Langmuttern geschraubt, wovon die obere zur Hälfte hohl blieb. Hier wurde dann der M6/M5-Adapter eingeschraubt. Die mitgelieferte M5 Schraube fixierte schließlich das SP CONNECT AV-ModulDie Seitenansicht zeigt, dass ausreichender Abstand zur Taucherbrille vorhanden ist.
Zur Scheibenverstellung (oberste Stellung) gibt es auch noch knappen Abstand, aber das reicht nicht zur Verstellung.Das Ganze ließe sich durchdachter auch mit weniger Aufwand realisieren ... aber ich wollte FAHREN

Dies also eher als Anregung zum Weiterdenken ...
btw: Ich habe das Smartphone mit einem abgewinkelten USB-Stecker versorgt in der Hoffnung, dass ein eventuell abfallendes Smartphone dadurch am Fall auf die Straße gehindert wird. Ob das funktioniert, werde ich hoffentlich nie berichten
Berichten sollte ich jedoch, dass zwei verschiedene 12V-USB Steckdosenadapter so locker in der serienmäßigen (waagerechten) Zigarettenanzünder-Buchse sitzen, dass sie während der Fahrt heraus fielen. Winkelstecker sei Dank - sie baumelten am USB-Kabel
KlausDanke für deinen Bericht. Die besten Ideen haben manchmal die Nutzer selber.
Und falls man dann noch Schlosser/Dreher ist dann hat man eigentlich gewonnen.