Alles anzeigenKleiner Einschub aus der Physik: 3 dB mehr entspricht einer Verdoppelung der Lautstärke
Zwei gleiche Schallquellen erhöhen den Schallpegel um 3dB ist aber keine Verdoppelung.
Alles anzeigenKleiner Einschub aus der Physik: 3 dB mehr entspricht einer Verdoppelung der Lautstärke
Zwei gleiche Schallquellen erhöhen den Schallpegel um 3dB ist aber keine Verdoppelung.
Alles anzeigenIch hab seit heuer die neue Tracer 8GT+. Da gibt es ja eine andere Verbindung (Yamaha MyLink) in Kombination mir Garmin Motorize.
Hab selten so was schlecht implementiertes gesehen. Garmin ist gefühlt 100Jahre alt, würde aber an sich schon funktionieren. Aber die Verbindung ist instabil bis zum geht nicht mehr, nach jedem Starten des Motorrads nach einer Pause kanns wieder alles weg sein, und ncihts verbindet sich.
Ich hab dann drauf gepfiffen und verwende wieder die TOMTOM Go App direkt am Handy (SP Connect). Die App geht super, man kann touren am PC planen (plan.tomtom.com) und billiger als Garmin ist es auch.
Da ich das Handy trotzdem via Bluetoth mit der Yamaha verbunden habe kann ich trotzdem den Musicplayer steuern (vor/zurück/start/stop) - halt ohne die Titelinfo im Display - und wenn der Helm mit der Yamaha verbinden ist geht auch die Lautstärkenregelung mit dem Joystick.
Für mich die Perfekte Lösung ohne ärger.
Apropos ärger: Die MyLink App legt sich (sofern man die Berechtgung nicht entzieht) noch dazu über den Bildschirm mit der Nachricht "Während der fahrt ist dei Bedienung am telefon nicht möglich". Glecihzeitig mit was anderem Navigieren während das Handy über WIFI und MyLink verbunden ist, geht also nur mit tricksen (Berechtigung entziehen)
Deshalb hab ich das MyLink getönse deinstalliert. Hab jetzt schön den Tacho am mopped Display, und die Navigation am Handy mit meiner bevorzugten App und muss nicht Gramin verwenden.
Scheint bei der MT09 mit dem "anderen Link Prinzip" nicht besser zu sein.
Das zeug hätte sich Yamaha sparen können und besser einfach Android Auto und Applet Carplay eingebaut.
So werde ich es auch handhaben. Auf Calimoto möchte ich nicht verzichten.
Alles anzeigenDas glaube ich dir auch, aber du kannst dir ein beliebiges Kennzeichen bei privaten Anbietern online kaufen .
Gruß Sigi
Du musst natürlich beim Landkreis auf der Homepage schauen, ob es verfügbar ist, oder du nutzt dein altes Kennzeichen.
Habe auch gerade den Anruf bekommen. Motorrad ist heute eingetroffen.
Der sieht genauso aus, wie der von der RN 69. Den habe ich noch liegen und werde erst mal schauen, ob der passt.
Was stellt ihr euch denn so an? Von einem Auspuff war doch nie die Rede. Und das Entdrosseln von 48 auf 98 PS ist bei dem freundlichen möglich. Selbst würde ich nicht die Software verändern.
Glückwunsch euch beiden. Ich wünsche euch viel Spaß damit und immer eine unfallfreie Fahrt.
Habe heute beim Freundlichen angerufen. Meine Graue ist im Zulauf.
Habe gerade meine RN69 für 7600,-€ verkauft. Nun hoffe ich, dass im Mai irgendwann die neue kommt. Im Juni habe ich schon Hotel im Schwarzwald gebucht. Bin aber guter Hoffnung.
Alles anzeigenAlso ich muss ehrlich sagen, respekt an eure Geduld und das Verständis. Ich weiß nicht, ob ihr grundsätzlich so tollerant seit oder es nur in diesem Falle so ist. Wenn ich meinen Kunden einen Liefertermin gebe und dann mehr als 2 Monate zu spät liefere, habe ich ein mächtiges Problem und keine Kunden mehr. Eventuell liegt es bei mir daran, dass ich bisher nicht Yamaha Kunde war und der jahrelange Yamaha-Kunde das schon von selbst mit einplant. Wenn das mit dem Juni relaistisch ist und auch die Vergangenheit es so gezeigt hat, scheint das ja ein generelles Problem zu sein. Umso schlimmer, dass man den Kunden dann mit jedem Modell erneut an der Nase herum führt. Meiner Meinung nach absolut nicht Kundenorientiert. Zu dem Thema mit dem Händler: Die wissen ganz genau wo sich die bestellte Ware befindet. Dafür gibt es zentral Dispositionen. Das ist genau denen Ihr Job. Zudem bekommen das andere Hersteller mit neuen Modellen auch hin.
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, denke aber, dass alle von uns genug Geld liegen lassen um Kundenservice erwarten zu können.
Sei doch nicht so unentspannt. Du kannst die japanischen Hersteller nicht mit deutschen Produkten vergleichen. Deshalb bekommst du auch keinen verbindlichen Liefertermin. Wenn es dir nicht passt, dann Kauf eine BMW und hör auf zu jammern. Es geht uns derzeit allen nicht besser mit dem Termin.