Beiträge von magnat1961

Wenn Du das schalten über den QS meinst, der will schon beherzt hochgeschaltet werden.

Eventuell mal den Schalthebel genau auf deine Schuhe bzw. deine Fussstellung am Schaltgestänge einstellen.

Beim Getriebekrachen ist normal. Hat wohl was mit der Stellung der Zahnräder zu tun.

Beim Reifen hast ja noch Reserven. 6000Km mit nen Sportreifen ist schon gut.

Habe den S20 nur ein We. auf einer XSR gefahren und fand ihn auch nicht so prickelnd.

Hol Dir ein Sporttouringreifen(Pirelli GT2, Conti CRA3 oder oder(ich persönlich mag den CRA3)

Christian

Ich bin ja auch bekennender CRA3 Fan.

Jetzt kommt mal spasseshalber Mitte August der S22 drauf. Forentreffen und anschliessend noch eine Woche Motorradferien

dann wird der wohl ziemlich durch sein :bike5:

Hallo Berns

Die GoPro habe ich mit ein paar Verlängerungen von seitlich Richtung Kinn geführt. Auf den Verlängerungen habe ich den Audioadapter befestigt und habe ein 10 Euro Mikro unter der Helmpolsterung verlegt. Habe es im Nackenbereich minimal raus stehen mit einem Schaumstoffüberzug. Verstehe nicht so wirklich warum da noch Windgeräusche sind. Manchmal habe ich das Gefühl, das Sie von vorne und vom Mikro aufnimmt. Ich wüsste auch nicht ob man in der Gopro im Menü was verstellen kann.

Danke erstmal an alle:thumbup:

Ich hab mir jetzt nen Satz Brigestone S22 bestellt.

Das Potenzial aller genannten Reifen kann ich sowieso nicht ausreizen

aber ich will einmal ein richtigen Sportreifen auf meiner Ur MT fahren ;)

Christian

Hier mal ein kleiner Ausschnitt von der Sonntagstour vor 2 Wochen.

Ton sehr bescheiden(verzweifel langsam an den Windgeräuschen)

Bei der Auflösung bin ich noch am testen(Gopro7)

Und es hatte sich natürlich gleich wieder was vor der Linse verabschiedet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tom

bist Du den 22 auch schon gefahren? Wie wirkt sich die Weiterentwicklung aus?

Der 21 ist auf der Tuono von meinen Kumpel. Hart aber herzlich. Da funktioniert er bestens.

Mit dem Fahrwerk lassen sich noch mal ganz andere Kurvengeschwindigkeiten realisieren.

Hallo

Will mir mal jetzt für August auch mal nen FunReifen gönnen.

Bin mir aber immer noch nicht schlüssig welcher.

Einer von denen soll es werden: Bridgestone S21/22, Michelin Power5 oder Metzeler M9rr

Grip im Überschuss scheinen Sie ja alle zu haben.Wichtig ist mir eigentlich am meisten die Handlichkeit.

Tendenz geht nach S21/22 . Erfahrungen?

Christian

Auszug:

Welche Sanktionen drohen beim Überfahren einer durchgezogenen Linie?Beim bloßen Überfahren kommen 10 Euro Verwarnungsgeld auf den Fahrer zu, beim Überholen mindestens 30 Euro. Im Falle einer Gefährdung oder Bedrohung erhöhen sich die Bußgelder und es kommen Punkte in Flensburg hinzu.

Na das ist ja noch ein Schnäppchen. Vor drei Jahren in Slowenien stand der Trachtenverein an einer Passstrasse und hat jedes Fahrzeug, welches die durchgezogene Linie überfahren hatte mit 165 Euros verdonnert:huh:

Christian