Alles anzeigenDas mit den Gurten hinten,
Musst Du bei deiner Hecktasche(hab die Gleiche) ausprobieren. Die neue ist etwas kürzer wie die Ur-MT
Da hat es gut geklappt damit. Hab Dir ne PN wegen den Raximo Hebeln geschickt.
Alles anzeigenDas mit den Gurten hinten,
Musst Du bei deiner Hecktasche(hab die Gleiche) ausprobieren. Die neue ist etwas kürzer wie die Ur-MT
Da hat es gut geklappt damit. Hab Dir ne PN wegen den Raximo Hebeln geschickt.
Alles anzeigenDas mit den Gurten hinten, top Idee 👍
Ich glaube, der Toni Kurvenkratzer hatte im Jahr 2014 den Tip gegeben
Dann kommt mal meine Gepäcklösung
Hinten zwei Spanngurte zurecht geschnitten und bei Nichtgebrauch unter der Sitzbank verschwinden lassen.
Vorne zwei über die hinteren Fussrasten gespannt. Die Tasche hat Schnellspannverschlüsse und
kann noch mit einem Klettverschluss unter dem Heck gesichert werden. Sie hat 38l und kann auf 45l erweitert werden.
Je nach Länge der Tour kleiner oder grosser Tankrucksack. Bei Bedarf hab ich noch ein Tentbag, welches ich noch an
die Hecktasche anklicken kann. Für meine Bedürfnisse reicht das.
Alles anzeigenAber wenn wir zum Treffen fahren, gibt es natürlich nichts anderes als Zelten. Gehört halt auch dazu.
Ja, die Treffen bei euch im Norden kenne ich
Es wird sich an der Stammkneipe getroffen, wenns früh los geht, auch mal beim Bäcker
Beim Treffen angekommen wird erst mal einer gehoben mit den Jungs, die man lange nicht gesehen hat.
Zwischendurch wird das Zelt aufgebaut, meist hat es schon die Schräglage des Erbauers.
Zur fortgeschrittener Stunde müssen dann auch die Mopeds mal an was da so soundtechnisch geht.
Burnout inclusive.
Irgendwann, meist bei Verlust der Muttersprache, gehts dann Richtung Zelt. Und da kommt dann der Vorteil
des Zeltes. Man braucht sich nicht mit nen Schlüsselloch oder Code rum plagen.
Am nächsten morgen steht man etwas verkatert auf, schaut frohgelaunt aus dem Zelt und denkt "Scheisse,
war ich das?" das Moped steht bis zur Kette eingegraben auf der Wiese und das Nachbarzelt sieht aus wie
nach nen Erdrutsch. Da muss ich erst mal nen Bier drauf trinken![]()
Beizeiten kommt dann der mühsame Akt.
Wie kriege ich das grosse Zelt in diese verdammt kleinen Säcke.
Aber Spass hat es gemacht
hatte nur nicht viel mit Moped fahren zu tun
Alles anzeigenGibt's den schon ein kleines Windschild für 9er oder ist das für die 900er?
ist für die Nackte
Alles anzeigenJedoch kann ich nur sagen, ihr werdet das Teil lieben wenn es dann da ist. Alles richtig gemacht.
Kann ich so unterschreiben. Da fehlt nur eine Kleinigkeit. Das YamFly![]()
Diese Leere zwischen Display und Scheinwerfer stört mich extrem
Alles andere zum aufhübschen kann so nach und nach kommen.
Ich glaube, das brauchst Du den Toni nicht zu erklären. Der weiss wie es geht![]()
https://www.myshiptracking.com…msi-353136000-imo-9811000
Warum die nur mit 10 Knoten durch die Gegend dümpelt ist mir nen Rätsel
Alles anzeigenkann es auch mal ein paar Tage länger werden, bis ich von ner Tour zurück bin
Dann kann die Alpenchallenge ja kommen![]()
Die Ever Given soll am 25.7 in Rotterdam anlegen.
Da hoffen wir mal das wirklich alle Mopeds von den Wartenden dort drauf sind
und Sie diese dann schnell in Empfang nehmen können. Vielleicht sind da ja auch die Windschilder drauf
das man das Geschwür verarzten kann![]()