Alles anzeigenVersteh ich dich richtig?
Nach deiner Erklärung rechne ich 5 Stunden ab, brauch aber nur 3, also hab ich 2 zuviel berechnet ???
Das wäre dann "Betrug"
Nöö
Ist nur ne Umverteilung. Du zahlst dann den Lagerschaden von XY mit..
Jetzt mal ehrlich. Bin ja schon einige Jahre hier im Forum und da kamen Antworten wie" Vorgabe knapp bemessen bis Abzocke".
Sicher wird es Arbeiten geben die knapp bemessen sind aber alles was unter Service steht glaube ich eher nicht.
Kleinen Service kann ich selber, Räder ausbauen, Bremsklötze wechseln aber dann hört es schon auf. Wenig Platz, kein entsprechendes Werkzeug und vor allen keine Ahnung. Also muss ich in die Werkstatt.
Ich habe damals bei der RN29 den 20000er Service bei einen Yamhändler in AT machen lassen. Leider ziemlich weit weg von mir. Er hat die Liste in teilweise meinen Beisein (sagte ich könnte ruhig zuschauen und mir einiges gezeigt) abgearbeitet. Und gestresst hat er sich nicht. 3 Std Yamahavorgabe und 1,5 Std hat er gebraucht. War der Monteur so gut oder woran liegt es?
Es wurden übrigens auch nur 1,5 Std verrechnet und der Service hat incl. Kerzen und Flüssigkeiten 230 Euro gekostet.
Da fühlt man sich doch verarscht wenn man dann woanders seine Maschine durch die Schaufensterscheibe auf der Probefahrt sieht und zahlt dann z.B. 2 Std Vorgabe obwohl erst eine rum ist.