Beiträge von magnat1961

Nöö

Ist nur ne Umverteilung. Du zahlst dann den Lagerschaden von XY mit.. :D

Jetzt mal ehrlich. Bin ja schon einige Jahre hier im Forum und da kamen Antworten wie" Vorgabe knapp bemessen bis Abzocke".

Sicher wird es Arbeiten geben die knapp bemessen sind aber alles was unter Service steht glaube ich eher nicht.

Kleinen Service kann ich selber, Räder ausbauen, Bremsklötze wechseln aber dann hört es schon auf. Wenig Platz, kein entsprechendes Werkzeug und vor allen keine Ahnung. Also muss ich in die Werkstatt.

Ich habe damals bei der RN29 den 20000er Service bei einen Yamhändler in AT machen lassen. Leider ziemlich weit weg von mir. Er hat die Liste in teilweise meinen Beisein (sagte ich könnte ruhig zuschauen und mir einiges gezeigt) abgearbeitet. Und gestresst hat er sich nicht. 3 Std Yamahavorgabe und 1,5 Std hat er gebraucht. War der Monteur so gut oder woran liegt es?

Es wurden übrigens auch nur 1,5 Std verrechnet und der Service hat incl. Kerzen und Flüssigkeiten 230 Euro gekostet.

Da fühlt man sich doch verarscht wenn man dann woanders seine Maschine durch die Schaufensterscheibe auf der Probefahrt sieht und zahlt dann z.B. 2 Std Vorgabe obwohl erst eine rum ist.

Wenn du beim Handy auf die rechte Sidebar gehst, hast du dann nicht gleich rechts oben den Banner vom Forentreffen2023?

bzw. Unten?

Beim PC ist er bei mir rechts über den letzten Beiträgen und beim Handy rechte Sidebar unten sofort im Blickfeld

Hey Andre

So durch organisiert ist die ganze Sache noch nicht. Wer welche Gruppe führt und welche Route fährt ist noch gar nicht besprochen. Das ist ja ein neu organisiertes Treffen und erst mal die nächsten Monate die Resonanz abwarten.

Das mit den extra Reiter für Tagesgäste ist natürlich eine gute Idee. Und eine Gesamtübersicht :thumbup: Kommt die nächsten Tage

z. B.

Lass dich bloss nicht von Quiekschlüpper erwischen. Das rostet....

Nachtrag: oder Hardcore :D

Wundern brauchen sich aber auch viele Werkstätten nicht das da eine gewisse Skepsis aufkommt. So viel Schludrigkeit, gepaart mit nicht ausgeführte Arbeiten, kommt in wenigen Branchen vor.

Meine RN29 musste nach der 30000er und 40000er jedesmal wieder in die Werkstatt. Heile hin gebracht und kaputt zurück bekommen. Da fällt mir dann nichts mehr drauf ein.