Das hört sich stark danach an, dass jetzt irgendwie Adern vertauscht sind. Wenn gar nichts mehr geht, hört sich das ganz stark nach einem Masse (-) Problem an. Kannst du das Relais messen, ob überall die Spannungen anliegen die da anliegen sollen. Wichtig immer gegen die Masase (-) messen die am Relais angeschlossen ist.
Beiträge von Andy_K
-
-
Hab den Fehler gefunden. Dank Wolfgang MS spitzenmäßiger Recherchekompetenz. Es hat den Dichtring am Kupplungsausdrücker rausgedrückt. Wenn ich jetzt noch diesen verdammten Entlüftungsschlauch der Kurbelwelle finde. Eventuell hatt ich ja auch etwas zu viel Öl drin, dass der Druck deshalb zu hoch war. Mache gleich mal ne Probefahrt. Muss nur erstmal die Sitzbank wieder anstatt des Tankes montieren. Sonst sitzt es sich so hoch . Teil 6 war es.
ich berichte ob es nach der Probefahrt wieder hochgekommen ist.
-
blahwas Die Gabel ist es definitiv nicht! Da ist alles Tip Top.
@Bigfoot Der Ölfilter ist fest, der ist es definitiv nicht.
@ Wolfgang MS Die Schraube ist es nicht, Dein Link zur Kurbelwellenentlüftung ist sehr interessant. Da werde ich nun zunächst nachschauen, sowie ich sie gefunden habe.
-
Ist das wirklich Öl oder Kühlflüssigkeit? So schwer kann das doch nicht sein herauszubekommen wo das Öl her kommt. Mach alles mit Bremsenreiniger sauber, fahre einmal um den Block, und schaue alle 5 minuten nach dem Hobel. Spätestens da musst du sehen wo das Öl her kommt.
Mach aber bitte vorher Bremse und Hinterreifen sauber!
Öl ist es, als ich den Motor gestern auf der Tanke gestrahlt habe, hat das Wasser wunderschön geschimmert .
Reifen und Bremse habe gereinigt, wobei ich die Hinterradbremse auch demontieren könnte, nutzen tue ich die so gut wie garnicht.
Das mit dem 5 Minutenbetrieb werde ich heute Vormittag machen.
-
Das es es wohl ehernicht, oben ist der Motor trocken. Das Öl tritt nur während der Fahrt aus, so ab Höhe Vorderkante Kupplungsdeckel.
Motor hinter dem Kühler direkt ist nicht betroffen. Zyliner wohl auch nicht.
-
OK mache ich, werde heute Vormittag nach einmal alles in Ruhe durchschauen.
-
Na jetzt kann ich sie ja waagerecht aufbocken. bevor ich die Motorradheber hatte, musste ich sie ja gerade (senkrecht) halten und gleichzeitig in das Schaufenster schauen. War recht kompliziert. Nach dem Einfüllen warte ich etwas bis das Öl durchgesickert ist.
Ich habe das nach der Fahrt gemacht, als der Motor etwas abgekühlt war.
Meinst du jetzt noch etwas spezielles? Danach bin ich aber schon 500 KM gefahren und sie hat nicht geölt. Ich glaube da ist irgendetwas kaputt gegangen. Leider kann man nicht genau sehen, wo das Öl herkommt. Im Stand ist sie wie gesagt komplett Dicht.
-
Das ist es ja eben. Das letzte mal das ich Öl nachgefüllt habe, ist schon zwei Wochen her. Wenn das morgen noch mal auftritt, muss sie wohl ins Krankenhaus
-
Das stimmt, das Heck sieht irgendwie schief aus. Vielleicht ist das aber auch nur unglücklich fotografiert. Was mich etwas stutzig macht ist, warum sind da auch die Kunststoffteile am Vorderrad defekt. Ich würde in jedem Fall Rahmen und Gabel vermessel / prüfen lassen.
-
Also an der Airbox kann ich nichts finden. Ölstand ist im grünen Bereich. Das Öl ist am heftigsten auf dem Gehäuse Kupplung / Öleinfüllschraube. Habe jetzt die Schrauben mal wie im WHB beschrieben auf 12 Nm angezogen. Der Mist ist auch, dass das Ölnebel auch immer auf dem Hinterreifen ist. Von der Bremse ganz zu schweigen.
Ist bei euch unter der Öleinfüllschraube noch eine zusätzliche Dichtung oder nur dieser dünne Gummidichtring? Im WHB ist ja wohl nur dieser kleine Gummidichtring beschrieben.