Geil eingeparkt, schont die Lenkung und der R-Gang ![]()
Beiträge von Andy_K
-
-
Alles anzeigen
wg. 37 % der LKW´s fahren leer. Geht vermutlich nicht anders, im Vergleich zum Auto (durchschnittliche Besetzung vermutlich 1,5, durchschnittliche Besetzung Motorrad 1,2 ? bei mir 1,0) auch nicht schlechter und ginge es beim LKW anders, würde man es schon allein aus wirtschaftlichen Gründen anders machen. Ich glaube die Preise für Transport sind so runterkalkuliert, dass man da sofort optimieren würde. Eventuell wäre da eine ordentliche Besteuerung angebracht, dann würde sicher noch mehr optimiert werden.
130 auf der Autobahn - viele Länder haben das schon lange und wenn das in Deutschland eh nur mehr zu 10 % geht, ist es eh ziemlich egal und kann damit auch kommen (könnte man auch so sehen)
Es geht mir hier hauptsächlich darum, dass man sich wieder um irrelevante Dinge für den Klimaschutz kümmert. Man muss zuerst die Probleme mit den großen Verursachern angehen um schnell starke Ergebnisse zu erzielen und sich nicht in Kleinigkeiten verlieren.
-
Ja ist jetzt kein Motorradthema aber ein Verkehrsthema. Warum fahren 37 % unserer LWK's leer? Es wird sich aber der Kopf heiß geredet, weil maximal 10% der Autos, natürlich da wo es überhaupt noch möglich ist, über 130 auf der Autobahn fahren.
Dann wird über Verkehrstote und Verkehrssicherheit geredet, gut 60% der Verkehrsteilnehmer kommen auf der Landstraße um Leben und man pflanzt weiter Bäume an die Bundesstraße. Die BAB ist übrigens "nur" mit 7% der Verkehrstoten dabei.
Muss man das alles verstehen?
Vielleicht sollte man das ganze Thema auf politischer Ebene mal etwas strukturieren, sich nicht von ideologischen Phrasen leiten lassen um nach Wählerstimmen zu angeln, dann würden wir auch besser mit dem Klimaschutz vorrankommen.
Natürlich kann und sollte jeder seinen kleinen Betrag leisten, man muss aber nicht erwarten, dass alle anderen bei diesen C-Faktoren mitmachen.
-
Alles anzeigen
Die Preise haben sich leider generell nach oben entwickelt.
Verwundert jetzt nicht, man muss sich nur mal die Gebrauchtpreise für mopeds anschauen.
-
Bei 80 vom Motorrad abgestiegen
, da war das Ende dann weggeschliffen aber immerhin nicht abgebrochen. -
Kann ich nur bestätigen. Sind qualitativ sehr gut, meiner Meinung nach. Hab die auch in Gold und mußte nach zwei Jahren den Kupplungshebel wechseln. Farblich war da kein Unterschied zu sehen.
-
Alles anzeigen
Ein gefühltes Tempolimit auf Autobahnen ist in NRW schon, Verkehr, Baustellen, zig vorhandene Geschwindigkeits Beschränkungen, lassen es höchstens Nachts oder früh Morgens zu, mal flott zu fahren.
Innerorts sieht es zu den Stoßzeiten mit einem gefühltem Tempolimit auch nicht anders aus, 50 ist so gut wie nicht zu erreichen.
Ich fange unter der Woche schon um 6 Uhr an damit ich einigermaßen durch komme. Das machen mittlerweile auch schon so viele, das ich demnächst wohl noch ehr los fahren muss, um Termine oder überhaupt was zu schaffen.
Wenn dann noch ein Tempolimit von 30 Innerorts und 80 auf Landstraßen kommt, Respekt. Da wird fast jeder Handwerker und Lieferrant mehr Fahrzeit gegenüber sinkender Produktivität haben.
Hilft gerade dem Wirtschaftsstandort NRW ungemein, besonders weil sich dieses Bundesland im Umbruch der Beruflichen Beschäftigung und Ausrichtung befindet. Ne, da glaube ich das das ein Schritt ist, der zwar Medial und Politisch Wirksam ist, aber besonders dem Standort NRW nur Schaden würde.
Unterm Strich bin ich aber der Meinung das eine maximale Geschwindigkeit von 180 auf Autobahnen ausreichend ist.
So wie ich unsere Experten kenne, wird es Entscheidungen geben wo unsere Regierung am wenigsten Gegenwind zu erwarten hat. Also Tempo 30, 80 und 95, wird dann nur für Motorradfahrer Gültigkeit haben. Ferner wird bei allen Neuzulassungen dann eine Geschwindigkeit / Gangkopplung elektronisch vorgeschrieben sein, also bei 20 wird dann automatisch in den 2 Gang geschaltet, damit die Geräuschimmission auf ein Minimum gedrosselt werden kann.
Das großartig Energie mit Geschwindigkeitsbegrenzungen gespart werden kann, ist lächerlich. Ein riesiges Potential an Energieeinsparungen liegt zum Beispiel bei der energetischen Optimierung von Gebäuden. In vielen öffentlichen Gebäuden wird überhaupt nicht gespart, da läuft zum Teil 30-40 Jahre alte Technik, weil die Verwaltungen es aus finanziellen bzw. personellen Gründen überhaupt nicht umgesetzt bekommen.
-
-
-
Ak OK, hab nur ein Bild gesehen, wo sie noch dran waren.