Eventuell war bei der BMW die Handbremse noch angezogen oder das Bremsscheibenschloß noch dran. Ich glaube selbt wenn die BMW im Notlaufprogramm ist wird es eng. Jungs und Mädels schönes WE!
Beiträge von Andy_K
-
-
Sehr schöne Bilder und toller Bericht! Ich hätte aber das Fahrrad gegen die Fliegenrute getauscht, die Gewässer sehen einfach toll aus.
-
Jungs habe bestanden. Comment vom Prüfer, ich soll nicht so wie ein pisser fahren ( sinngemäß) :p
Glückwunsch!
-
Aus deiner Prüfung hättest du auch ne Netflix-Serie mit 4 Staffeln a 12 Folgen machen können. Warum hast du das blos nicht verfilmen lassen.
Spaß bei Seite.
Sonntags Prüfung mit dem TüV, macht der das Schwarz? Die Prüfer fallen doch bestimmt unter das Arbeitszeitschutzgesetz und dürfen Sonntags gar nicht arbeiten. Sachen gibts.
-
Ich glaube,ich werde mi jetzt auch einen Kühlerschutz holen,danke für eure Infos
Hab ich jetzt auch dran!
-
Hatte ich bei meiner auch mal, muss einer die Airbox falsch eingebaut haben und dabei den Entlüftungsschlauch abgequetscht haben.
Bei mit ist dann immer Öl aus dem Motorblock gedrückt worden. Geht schnell wenn man nicht aufpasst.
-
Danke Andy, das hört sich gut an, ich werde das mal Versuchen! Ich sollte es aber nur außen auftragen und nicht zusätzlich auf der Innenseite beim abgebrochenen Stift/Block, nicht, dass da was in den Block reinkommt?
Hi, ja dünn auftragen. Ich würde es ganz dünn von beiden Seiten auftragen. Das Zeug sollte natürlich nicht in den Motor gelangen, wenn das aushärtet, können die Reste im Motor natürlich Schaden anrichten.
-
Muss ich mal ausprobieren.
Hätte da nämlich auch was am Kühler zu machen 😅
Das Wichtigste bei der Aktion ist das entfetten der Klebestellen.
-
Hiermit kannst du es probieren. Ist bis 120°C hitzebeständig. Ist also genau an der Grenze. Das Zeug klebt wie Teufel, kann man sogar bohren.
hab ich gerade meinen Kühler mit repariert!
-
Na ja, wenn man keine Ahnung hat….
Schau mal nach dem Wort Bruchmechanik oder eben Rissfortpflanzung… da gibt es einiges zu lesen.
Und frage Dich mal warum es GFK gibt…. Genau um die Rissfortpflanzung zu verhindern.
Das geht mit Fasern oder Ausscheidungen im Gefüge durch Dotierung und Wärmebehandlung etc….
Ja genau! Ahnung habe ich davon nicht sooo viel, aber einen Spaß machen kann man dann ja doch, oder sind die in der Materialwissenschaft verpönt?