Beiträge von Chnulleri
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Da das Ritzel so günstig ist, würde ich mir noch keine Gedanken machen wegen einer neuen Kette und Kettenrad.
Silent kannst Du machen, brauchts aber nicht. Ich habe keinen Unterschied bemerkt (bei mir gabs das Silent nicht passend)
Bei grösserem Kettenrad brauchst Du definitiv eine neue längere Kette.
Wenn Du dann sowieso eine neue Kette brauchst, kannst Du ja auf eine längere Kette mit grösserem Kettenrad und original Ritzel umbauen.
Denn im Prinzip hast Du mit dem kleineren Ritzel (theoretisch) mehr Verschleiss.
Was aber ein zusätzlicher Vorteil mmn ist, ist dass das Hinterrad weiter nach hinten wandert und die Wheelieneigung reduziert wird!
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War bei meiner Tracer von 2016 genau gleich.
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ich hatte die erste Tracer von 2016. Das erste, was ich änderte, war, dass ich vorne 1 Zahn weniger montierte. Beim ersten Kettenwechsel hätte ich dann auf ein grösseres Kettenblatt gewechselt, da das eine längere Kette erfordert!
Dann habe ich mit ECU die Höchstgeschwindigkeit über 210 freischalten lassen. Ich bin 1x auf der deutschen Bahn 240 Tacho gefahren. Dabei fing das Moped allerdings schon an zu schlingern (mit grossem Topcase Givi V47). Das heisst die Beschränkung bei der alten Tracer auf 210 war wohl der Stabilität geschuldet.
Das Ecu-tuning habe ich beim Verkauf wieder rückgängig machen lassen, da sie das Ansprechverhalten anscheinend nicht verbessern konnten und auch nicht, dass beim Neustart der Rainmodus automatisch drin ist (die alte startete leider immer im Standardmodus und nicht im letztgewählten).
Der Rainmodus war der einzige, der eine feine und kontinuierliche Gasannahme bot. Bei den anderen (noch mehr nach dem Tuning) ging zuerst nichts, dann auf 1mm alles (Kick in den hintern) und darüber wieder nichts mehr.
Es ist vielleicht etwas überspitzt beschrieben und stimmt wohl nicht mehr so für die neueren Modelle, zudem hat es auch Spass gemacht beim "On/Off-fahren".
Aber für meinen Sohn, der darauf fahren lernte, war das eher doof!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
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ich hatte an meiner alten Tracer Zwischenstücke, die perfekt in die originalen Spiegelarme passten und auch aussahen wie original und den Arm etwa 5cm verlängerten! (Mit Gewinde und Gummiabdeckung)
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Warum willst Du nicht eine alte luftgekühlte 1200er BMW oder eine 800er GS?
Ich hatte die 16er MT09 Tracer. Sie fährt toll (im B- bzw Rainmodus ist die Gasannahme angenehm und trotzdem sportlich genug)
Im Vergleich zu den BMW ist sie trotzdem viel niedriger (was ein Vorteil ist, wenn man weniger routiniert ist), hat aber Überschlagneigung beim Vollbremsen und das hintere Federbein dürfte stärker sein.
Alles in allem aber ein Supermoped fürs Geld!
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Klar kann eine Kette eine ungerade Anzahl von Rollen haben, da hast Du sowas von Recht.
Kann man dann halt nicht vernieten.
Grüße
Schröder
Naja, ganz so unrecht hat er nicht:
Fürs Fahrrad gibt es tatsächlich gekröpfte Glieder!
(aus diesem Jahrhundert )
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Ist die denn ruhiger mit den Givi Handschützern? Dann würde es ja sogar Sinn machen den 5 und 6 Gang zu entdrossseln.
Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich bin von Anfang an mit den Plexiteilen gefahren. Eigentlich nur der Optik wegen. Sah so irgendwie nach Ninjaschwert aus. Der Wind- und Wetterschutz war definitiv besser. Aber die Aerodynamik...?
Normalerweise wären ja gar keine Handschützer weniger für den Wind angreifbar und müssten weniger Unruhe in die Lenkung bringen?
Allerdings macht wohl der Pilot selbst und seine Jacke mehr aus - und wenn's wackelt muss man halt vom Gas runter und nicht verkrampft geradeaus fahren wollen!
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Ich hatte auf meiner Tracer 2016 sogar die grossen Givi Hanschützer dran. Erst bei Tacho 240 wurde die Front unruhig. Da merkte ich weshalb sie original auf 210 begrenzt war. Sonst sehe ich eher Probleme bei der Bodenfreiheit in den Kurven. Die Rasten kratzen ja bei Normalfahrt und max Vorspannung hinten am Boden.
Wegen der Radstandverlängerung: mit kleinerem Ritzel fährst Du günstiger und hast auch ein wenig mehr Radstand und Fahrspass...
Liebe Grüsse und pass auf Dich auf
Merrill
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Ich kann dieses schöne Hotel in Höfen an der Enz wärmstens empfehlen. Wir waren schon 3x da!
Es liegt südlich von Pforzheim, der Wirt fährt auch selbst Motorrad und es gibt genügend abschliessbare Einstellboxen.