Beiträge von Peter57

Hallo,

ich brauche mehr Stauraum. Die Orginal-Köfferchen reichen nicht aus, vor allem nicht, wenn man ein CPAP-Gerät als ständigen Begleiter hat.

Wer nutzt das o. g. Koffersystem an seiner Maschine und kann mir Bilder und Maße, d. h. die Gesambreite, zukommen lassen. Egal, ob 38 oder 45 l Fassungsvermögen.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen

Peter57

Ich verkaufe den o. g. Artikel, den ich bei Louis gekauft habe und der noch original verpackt ist. Es ist nicht gebraucht, weil meine Werkstatt es mir nicht einbauen wollte (Gewährleistung) und Yamaha dem Händler etwas von Verlust der Garantie erzählt hat. Ich selber kann nicht schrauben :(

Es hat mich 59 € gekostet. Ich verkaufe es für 45 € inclusive Versand. Natürlich kann er auch bei mir in 32825 Blomberg abgeholt werden.

Ich freue mich auf Eure Anfrage.

Mit besten Grüßen

Peter

Hallo,

ich habe meinen Vater im Alter von 7 Jahren bei einem Motorradunfall verloren. Und er hat mir sehr gefehlt. Hinzu kamen noch finanzielle Nöte, da er und also auch wir nicht versicherungstechnisch abgesichert war. Und meine Mutter erwartete das 3. Kind.

Als wir dann Eltern wurden, haben meine Frau und ich jeder sein Motorrad verkauft. Ja, wir brauchten auch das Geld.

Als wir dann nach 19 Jahren meinten, unsere Söhne sind jetzt alt genug, einer studierte, der andere war im betreuten Wohnen untergebracht, hat sich meine Frau zuerst wieder ein Motorrad zugelegt, nach 2 Jahren ich dann auch.

19 Jahre sind eine verdammt lange Zeit gewesen. Aber wir waren der Meinung, dass unsere Söhne mit Vater und Mutter aufwachsen sollen. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut und holen halt jetzt alles nach :).

Mein Rat ist, sichert Euch bitte gut ab, damit im schlechtesten Falle Eure Familien abgesichert sind.

Und jetzt wünsche ich uns alle allseits gute Fahrt.

Beste Grüße

Peter

11.640 km blahwas (601 km Versys, 11039 km MT09)

6.145 km Stoppelhopser

3.035 km pvdf

2820 Aircooled

2342 km Zange

2300 km brale69

2100 km Pattes

2050 km Hannes

2.040 km divefranz

2021 km h0ij0i

2001 km Wasserwerk

1850 km eD1c

1749 km Peter57

1630 km Chwenni

1501 km Sigi63

1500 km VILEDA (seltsamerweise genau der runde Betrag)

1389 km triple/one

1288 km RedRider

1237 km dougy508

1180 km der georg

1.129 km MT-Hannibal

750 km PaulPanzer

678 km Wolke

520 km Foxi_87

363 km Quickshifter

265 km JRTracerGT

257 km HPT

203 km Franova

162 km FjrSeb

157,7 km Paps

150 km Eule

90 km freemanstyle

20 km Denni

Unser behinderter Sohn liebte Motorradfahren über alles. Er war ein guter Copilot. Man merkte gar nicht, dass er auf der Maschine saß, keine gegenläufigen Bewegungen. Auf die Frage, wie wir fahren wollen, kam immer nur: "Schneller Fahren" - das hat sich dann bei der Triumph geändert ;). Nur an ein Festhalten an mir war nicht zu denken. Also habe ich meine BMW R 1200 C gegen eine BMW R 1200 CL ausgetauscht. Im Rücken hatte er nun ein großes Topcase. Damit er mir nicht li. oder re. runterfallen konnte, habe ich in der Werkstatt eine Armlehne, mit beidseitig verstellbaren Armlehnen anbauen lassen (https://www.stabilo-fachmarkt.…z-staplersitz_88380_2755/). Auch für meine letzte Maschine (Triumph Tiger Explorer 1200) habe ich das Topcase entsprechend umbauen lassen. Es ist nie etwas passiert. Lars saß sicher und ich hatte ein sicheres Gefühl. Die Fahrweise war immer angepasst. Hätte ich noch kleine Kinder, so würde ich es wieder so machen. Auch andere Passagiere fanden es übrigens sehr bequem :).

Noch ohne Armlehnen Kurz darauf aber mit :thumbup::)