Beiträge von Peter57

Ich habe mir den Cobra nemo 2 Kettenoiler gekauft und möchte versuchen, ihn selber anzubauen :).

Kann mir jemand Bilder schicken, wo das Oelreservoir angebracht worden ist und wo das Ende des Schlauches sich befindet?

Mußte der Tank zum Verlegen des Schlauches abgebaut werden? Wenn ich sehe, dass es zu schwierig wird, dann kann ich mit dem Bildern der Werkstatt vielleicht helfen.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich wollte Euch ja mitteilen, was Yamaha mir auf meine Anfrage bzgl. der Belastbarkeit des Topcase-Trägers und warum man nicht Topcase UND Koffertaschen nutzen darf, geschrieben hat:

Sehr geehrter Herr Schlingmann,
    vielen Dank, dass Sie sich für Yamaha Motor entschieden haben.
    In der Tat ist dies etwas missverständlich für Europäer. Es handelt sich um die japanische Art, Zuladung anzugeben. Die Angabe auf dem Topcase-Träger meint "5Kg maximale Zuladung mit montiertem Topcase", nicht ohne.
    Topcases und Seitenkoffer sollten nicht zusammen verwendet werden da
    1) Die Seitenkoffer in Kurven eventuell nicht frei genug schwingen können
    2) Der Fahrzeugschwerpunkt zu stark beeinträchtigt wird.
    Die führt uns zum letzten Punkt: In der Tat können wir Ihnen die verlangte Freigabe für eine Zuladung von 10 Kilogramm im Topcase nicht erteilen und Sie müssten im Falle eines Unfalles oder einer Kontrolle die Verantwortung selbst tragen.

So jetzt weiß ich Bescheid. Ich habe das Topcase mit Halterung zurückgegeben und mir wieder das Topcase von SW-Motech geholt. Da passt mein CPAP-Gerät für die Nacht (Schlafapnoe) besten hinein.

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Touren und bleibt gesund.

Beste Grüße

Peter

So, viel gelernt. Wie ist der Stand der Dinge?

Midland hat ein gutes System. Sina bietet auch die Möglichkeit, mit einem Funkgerät zu arbeiten.

Interessant ist dies:

https://www.alan-electronics.d…O/BTTalk_BTTalk_App_1.pdf

(Probiere ich noch mit den alte Cardo G 3 aus) - ja, ich weiß über die Funklöcher in unserem Staat :(. Ich wohne in einem.

Entschieden habe ich mich aber für ein Cardo Freecom 4 + und auch schon günstig bei Louis gekauft.

Wenn es nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dann geht es halt zurück. Ich habe ja genügend weitere Infos zu diesem Thema von Euch erhalten. Dafür besten Dank.

Wenn die Midland App gut funktioniert, werde ich mich melden. Eine Meldung gibt es auch, wenn ich mit dem gekauften System nicht zufrieden bin.

Bis dahin mit besten Grüßen

Peter

@ Quickshifter: ja, ich bin

über die Abbrüche in der Kommunikation aus unerfindlichen Gründen,

der geringen Reichweite in hügeligem Terrain (auch wenn es mit BT) nicht anders geht,

mal sind die Geräte in ständigem Kontakt, mal wird die Verbindung nach einem Gespräch wieder beendet, die man dann nur wieder mit lauten Geräuschen starten kann (der Händler kann mir auch nicht weiter helfen),

angepisst.

Einmal installieren und dann muss es an jedem Tag gleich laufen. So muss es sein. Ist es aber bei unseren Geräten nicht.

Die Frage war aber eher allgemein gestellt. Wenn ich keinSystem mit Funk finde, dann werde ich mir halt ein neues Kommunikationssystem suchen müssen, denn unseres ist jetzt ung. 8 Jahre alt und zeigt Verschleißerscheinungen.

@darota: danke für die Information :):thumbup:, da werde ich dran bleiben.

Es gab so eine Nachfrage schon einmal in einem anderen Thread:

Kommunikation

Was will ich mit dm Funk? Größere Reichweite haben und nicht Kontaktabbruch nach 2 Kurven.

Ich brauche keine Musik und keine Telefonate während der Fahrt.

Es gibt solch ein System bei:

https://www.louis.de/katalog/s…ge=1&main_category_id=590

Chefin: danke für Deinen Beitrag

Damit es hier nicht ausufert: Meine Frage war, ob jemand in diesem Forum so ein System nutzt und welche Erfahrungen er damit hat.

Alles andere ist für mich im Moment nicht relevant und wenn es dass wird, dann finde ich die Antworten in diesem Forum :)

Beste Grüße

Peter

Wer kommuniziert mit seinem Partner*in auf einem zweiten Motorrad oder in der Gruppe mittels Walkie-Talkies.

Unser System (Cardorider G3) ist in die Jahre gekommen und hat nie immer gleichmäßig funktioniert. Die Reichweite auf Strecken in bergigem Gelände oder in der Stadt reicht uns nicht aus.

Wer nutzt also Walkie-Talkies?

Was für Geräte habt Ihr inclusive Headsets?

Gibt es die Möglichkeit, zu sprechen und auch die Ansagen des Navis zu hören?

Antworten auch gerne unter Konversation.

Ein schönes Wochenende wünscht

Peter

Hallo Bob1267, ich denke, es ist genau so, wie Du Schreibst. Ich hatte eine Triumph Tiger Explorer 1300 und die war gepackt mit Koffern, Topcase und volle Gepäcktasche. Nichts passiert, kein Flattern.

Was mich halt ärgert ist, dass die Hersteller keine realistischen Werte angeben und wir uns in einer Grauzone bewegen. Gerne verkaufen aber keine Verantwortung übernehmen.