Wäre das jetzt auch geklärt?
Kommen wir nun zum eigentlichen Thema!
Danke....
Wäre das jetzt auch geklärt?
Kommen wir nun zum eigentlichen Thema!
Danke....
Alles anzeigenWollte eben schreiben bzgl der Hupe aber Joschi hat es ja gut erklärt
Aber etwas anderes:
War heute beim Händler
1. 1000er Inspektion steht an
2. seit 2 Tagen habe ich ein merkwürdiges Geräusch im unteren Drehzahlbereich (zw 1500 und 3500)
Am besten beschreiben würde ich es mit „ scheppern“.
Am auffälligsten war es als ich in eine Ortschaft reinfuhr, gebremst und „auslaufen habe lassen“
In den ersten 5 Tagen war davon nichts bemerkbar
Über 3500 ist es weg
Alle Mechaniker haben es auch zum Glück im Stand beim Gasgeben wahrgenommen und wunderten sich sehr
Die Meinung ging dahin, dass man es nach dem Ölwechsel nochmals beobachten muss.
Kann durchaus bzgl dem ersten Einfahröl sein (?)
Hoffe dass nichts ist
Hat jmd auch so etwas schon bemerkt ?
Bei meiner alten hatte ich nichts dergleichen ...
Ich habe auch bemerkt dass das Fett der Kette beim vordern Ritzel richtig runterläuft...und nach unten hin sehr eingesaut war (leider vergessen ein Bild zu mach)
haben es wohl zu gut mit dem Fett gemeint ?
Werde morgen wieder berichten
Wollen wir hoffen das die Mech's recht behalten und es doch nur das Einfahröl ist.
Was das Fett angeht, kann es sein das evtl. doch zuviel Fett genommen wurde, dann kann es ums Ritzel richtig Dick versaut aussehen und bei Wärme evtl. es sich etwas verflüssigt...
Kettenfett nehm ich schon Jahrelang nicht mehr....
Dry Lup, das saut nicht alles so doll ein.
Gruß aus der Schweiz
Alles anzeigenAlso nachdem ich die Bilder von Lotth gesehen hatte, habe ich heute meine Hupe auch hinter den Kühler platziert.
Der Kühler muss dazu etwas nach vorne geneigt werden, es müssen also die 2 oberen Halteschrauben des Kühlers entfernt werden. Keine Angst der Kühler fällt nicht runter, denn er ist ja unten auch noch fixiert. Ist aber trotzdem recht eng hinter dem Kühler.
An der rechten Befestigungsschraube (M6er Inbus) des Kühlers gibt es zirka 10mm weiter dahinter nochmals ein M6er Gewinde. An dieser habe ich die Hupe mit dem originalen Halter befestigt. Allerdings muss das Halteblech leicht gebogen werden, damit dieses weder am Rahmen, noch am Kühler anstossen kann.
Das Kabel habe ich verlängert. Erschien mir einfacher, als auch noch den Scheinwerfer zu demontieren, um das Hupenkabel umzuverlegen.
Wenn man es anständig machen will benötigt man je nach Erfahrung 1 - 2 Stunden Zeit dafür
Grüße Joschi
Danke Joschi....
Kannst uns noch verraten mit welchen Verbindungen du es verlängert hast...
Japanstecker evtl. oder gibt es das Männchen/ Weibchen Gegenstück irgendwo zu erwerben?
Alles anzeigenDanke für den Schraubertipp!
Aber wieso hat Yamaha das nicht gleich selbst so verbaut, die haben doch auch Augen im Kopf!
Da war der Kühler wohl schon verbaut
Alles anzeigenSehr gut, ist ja nahezu unsichtbar.
Wie lange haste für die Fummelei gebraucht?
Gruß André
Das würde mich auch interessieren....
Musste der Kühler ab oder ging es so zu montieren?
Mit originalen Aufnahme oder hast dir da noch was gebastelt zum verschrauben?
Gruß aus der Schweiz
Hi Biker's
hier immer noch kein Land in Sicht von der 69er MTo9...
Hoffe auf nächste Woche oder aber 1. Mai Woche das sich endlich etwas tut.....
Laut Importeur Auslieferung an den Händler ab Mai
Frauchen wird langsam unruhig
Alles anzeigenHallo zusammen
Ist da jemanden aus der Schweiz der es in März es bestellt hat?
Gruss Evo
Schweiz ja.
Bestellt im Oktober SP
Alles anzeigenMich hat mein Yamaha Händler gestern auch angerufen und mir mitgeteilt, dass meine neue MT09 nun doch früher als erwartet eingetroffen ist. Ich darf sie nächste Woche abholen. Freu mich riesig
Glüchwunsch...
Wirklich Glück gehabt... könntest ein Glückspilz sein
Alles anzeigenRichtig
musste Früher auch mit den Kuchenblechen oder Bremsfallschirmen wie man im Kohlenpott sagte fahren
Aber das ist ja seid 15 Jahren vorbei
Gruss aus Luzern
Bei mir seit 2008, da bin ich geflohen vor Merkel und Westerwelle...
Habe sogar mein Altes KZ noch in der Garagenwand hängen
Alles anzeigenDu meinst Anfang Mai
jo... Danke.... ich korrigiere es schnell mal