Hab SIE heute das erste mal LIVE gesehen im Austellungsraum bei Motorcenter West in St.Gallen in Icon Blue, eine schöne Farbe...
Leider war die Scheibe dazwischen und anfassen war nicht
Wie sieht denn jetzt aus hier in der Schweiz mit Auslieferung?
Hab SIE heute das erste mal LIVE gesehen im Austellungsraum bei Motorcenter West in St.Gallen in Icon Blue, eine schöne Farbe...
Leider war die Scheibe dazwischen und anfassen war nicht
Wie sieht denn jetzt aus hier in der Schweiz mit Auslieferung?
Alles anzeigen
Sieht aus wie im Appenzeller Land.....
Alles anzeigenIch halt mich da raus
Toni
Ich auch... mit meiner kleinen R1 M
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse....
Geil....
Viel Spaß allen die jetzt schon in den Genuss kommen SIE zufahren.....
Aber bekanntlich Vorfreude ist die schönste Freude
Alles anzeigenKeine Ahnung, hab da einen Gesamtpreis den ich bezahle und kriege das Motorrad auf der schweizer Seite übergeben.
Kommt auf den CO² Ausstoß drauf an, zumindest bei Autos so seit 2019 oder 2020 so....
CO² nur frei wenn weniger als 99mg oder weniger sogar.... weiß es jetzt nicht so genau oder aber mindestens ½ Jahr im Ausland zugelassen... somit Abgaben frei..
Mach dich mal schlau.... der Händler hat damit nix zutun....
Das läuft alles über den Zoll und solltest Du drüber sein bekommst noch eine Rechnung...
Weiß nicht was die MT09 jetzt für einen Ausstoß hat... weiß das jemand?
Habe mir letztes Jahr einen Bus Citroen Spacetourer als Neuwagen gegönnt...
~41000.00€ mit Händler Rabatt in Augsburg abzüglich Mehrwertsteuer Rückerstattung.
Hätte ich in D den Wagen bestellt hätte ich als Neuwagen bei der Einfuhr in der Schweiz eine Strafsteuer eine sogenannte CO² Steuer auf Neuwagen zahlen müssen.... wären an die ~6800 CHF. gewesen....
Habe den Wagen dann in St.Gallen bestellt mit Flottenrabbat für 41000.00 CHF. genommen und viel lauferei gespart...
Alles anzeigenSo ich habs getan.
Nachdem ich in der Schweiz bez. Lieferung nur sehr ungenau Angaben erhalten hab und nicht mal eine Probefahren machen konnte, habe ich jetzt in Deutschland zugeschlagen.
Eigentlich habe ich ja mit einer "Normalen" in Icon Blue geliebäugelt, Liefertermin Juni/Juli.......
Tja und da steht halt in der Austelleung beim Händler eine SP ganz verlassen und verloren....
Ich krieg sie nächste Woche
Könnte sein das du CO² Abgabe zahlen musst.... oder liege ich falsch?
Alles anzeigenHeute ist ein guter Tag.......
Alles Gute und viel Spaß mit deiner Neuen....
Frag mal bitte deinen Freundlichen wie es mit der verteilung der Bikes auch der SP weitergeht...
Vielleicht bekommst du eine Info für uns die wir so leiden müssen
Alles anzeigenWie wäre es hier mit?
Sowas würde ich im nicht anbauen...
Alles anzeigenDa habe ich aber noch Glück gehabt
Habe gestern erfahren das ich meine in 2 Wochen abholen kann
Welche bekommst du denn?
Warte auch schon vergeblich auf eine SP...