Beiträge von yamr1M

Hi Croala

Welche Sticker hast du gekauft?

Es gibt ja welche mit YAMAHA Schriftzug und welche mit MT09 Schriftzug,

so wie ich es gesehen habe gibt es die YAMAHA Sticker für vorn und hinten,

die MT09 Sticker hatte ich nur für vorn gesehen als Zubehör.:P

Denke auch das es nur eine Frage der Zeit ist, das demnächst der ein oder andere Anbieter sich das Mopete unter der Lupe nimmt und es schnell nach und nach Teilchen gibt für die kleine:thumbup:

Kommt Zeit kommt Rat

Hab SIE heute das erste mal LIVE gesehen im Austellungsraum bei Motorcenter West in St.Gallen in Icon Blue, eine schöne Farbe...

Leider war die Scheibe dazwischen und anfassen war nicht:(

Wie sieht denn jetzt aus hier in der Schweiz mit Auslieferung? ;)

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse....

Geil....

Viel Spaß allen die jetzt schon in den Genuss kommen SIE zufahren.....

Aber bekanntlich Vorfreude ist die schönste Freude :D

Kommt auf den CO² Ausstoß drauf an, zumindest bei Autos so seit 2019 oder 2020 so....

CO² nur frei wenn weniger als 99mg oder weniger sogar.... weiß es jetzt nicht so genau oder aber mindestens ½ Jahr im Ausland zugelassen... somit Abgaben frei..

Mach dich mal schlau.... der Händler hat damit nix zutun....

Das läuft alles über den Zoll und solltest Du drüber sein bekommst noch eine Rechnung...

Weiß nicht was die MT09 jetzt für einen Ausstoß hat... weiß das jemand?

Habe mir letztes Jahr einen Bus Citroen Spacetourer als Neuwagen gegönnt...

~41000.00€ mit Händler Rabatt in Augsburg abzüglich Mehrwertsteuer Rückerstattung.

Hätte ich in D den Wagen bestellt hätte ich als Neuwagen bei der Einfuhr in der Schweiz eine Strafsteuer eine sogenannte CO² Steuer auf Neuwagen zahlen müssen.... wären an die ~6800 CHF. gewesen....

Habe den Wagen dann in St.Gallen bestellt mit Flottenrabbat für 41000.00 CHF. genommen und viel lauferei gespart...;)

Könnte sein das du CO² Abgabe zahlen musst.... oder liege ich falsch?