Beiträge von yamr1M

Kommt auf den CO² Ausstoß drauf an, zumindest bei Autos so seit 2019 oder 2020 so....

CO² nur frei wenn weniger als 99mg oder weniger sogar.... weiß es jetzt nicht so genau oder aber mindestens ½ Jahr im Ausland zugelassen... somit Abgaben frei..

Mach dich mal schlau.... der Händler hat damit nix zutun....

Das läuft alles über den Zoll und solltest Du drüber sein bekommst noch eine Rechnung...

Weiß nicht was die MT09 jetzt für einen Ausstoß hat... weiß das jemand?

Habe mir letztes Jahr einen Bus Citroen Spacetourer als Neuwagen gegönnt...

~41000.00€ mit Händler Rabatt in Augsburg abzüglich Mehrwertsteuer Rückerstattung.

Hätte ich in D den Wagen bestellt hätte ich als Neuwagen bei der Einfuhr in der Schweiz eine Strafsteuer eine sogenannte CO² Steuer auf Neuwagen zahlen müssen.... wären an die ~6800 CHF. gewesen....

Habe den Wagen dann in St.Gallen bestellt mit Flottenrabbat für 41000.00 CHF. genommen und viel lauferei gespart...;)

Könnte sein das du CO² Abgabe zahlen musst.... oder liege ich falsch?

Wollen wir hoffen das die Mech's recht behalten und es doch nur das Einfahröl ist.

Was das Fett angeht, kann es sein das evtl. doch zuviel Fett genommen wurde, dann kann es ums Ritzel richtig Dick versaut aussehen und bei Wärme evtl. es sich etwas verflüssigt...

Kettenfett nehm ich schon Jahrelang nicht mehr....

Dry Lup, das saut nicht alles so doll ein.

Gruß aus der Schweiz

Danke Joschi....

Kannst uns noch verraten mit welchen Verbindungen du es verlängert hast...

Japanstecker evtl. oder gibt es das Männchen/ Weibchen Gegenstück irgendwo zu erwerben?