Beiträge von Magnetik

    Also ich komme direkt aus der Ecke und fahre das Hahntennjoch ca alle 2-3 Wochen Mal. Ich habe in meinen ca 20 Fahrten über das HTJ noch keine DB-Messung gesehen oben. Unten Zufahrt Imst stehen sie gerne und messen auch sehr selten Mal. Normalerweise wird nur der Fahrzeugschein kontrolliert und das Verbandskästchen (in AT auch für Motorradfahrer Pflicht (nicht sicher ob nur für Inländer)). Messtoleranz in Tirol sind definitiv 3dB. Ich fahre die Pässe aber mit meiner IXIL, gemessen geeicht 97db (darf 94 dB laut Fahrzeugschein haben), also alles im Lot. Heißt, solange sie dich nicht über 98db messen passt es mit der Durchfahrt, ansonsten musst du halt für die Überschreitung der Lautstärke generell zahlen, unabhängig von der Strecke.


    Ist aber wie gesagt alles halb so wild und in den letzten zwei Jahren kam ich erst in eine nette Kontrolle in Tirol. Hab eine night fluo BJ16, die ja nicht ganz unauffällig ist und fahre ca 8000km/Jahr auf den Straßen in Tirol und Vorarlberg. Also einfach Urlaub genießen!

    Servus,


    MT-09 RN29, BJ 2016, ca 5-8k km pro Jahr, hauptsächlich auf Pässen in den Alpen.

    Aktuell habe ich den Pirelli Angel GT2 montiert, davor den Angel GT, Metzeler M9RR und Continental Road Attack 3.

    Bis dato war noch kein Dunlop auf meinen Mopeds, dafür auf dem Auto.

    Ich würde gerne Testfahrer für Dunlop werden, weil diese Markw mMn. bei MT-09 Fahrern kaum Beachtung findet. Das könnte sich so ändern.