Beiträge von Bob1267

    Guten Morgen, danke euch für die rasche Antworten. Also wenn die original Yamaha Kofferhalterung passt dann sehe ich kein Problem mehr.

    Wenn einer sowas hat, wäre es möglich ein Foto damit ich noch sehen kann wie es mit dem Umbau ausschaut. Ragt es weit über das Heck hinaus?

    Vielen lieben Dank

    Robert

    Hello Leute,

    hab eine Frage bezüglich der Soziusgriffe an euch.

    Ich fahre eine Tracer 900GT und die Originalgriffer der Tracer sind ja etwas groß und auch nach hinten Spitz. Teilweise bleibt meine Partnerin mit dem Fuß dort hängen und haut sich den Knöchel an.

    So jetzt wollte ich von Yamaha Original den Gepäckträger nehmen aber angeblich passen dann die original Seitenkoffer nicht mehr - versteh ich nicht warum

    (Video https://www.rwn-moto.de/origin…/900-gt-2018-b5cf48d00000)


    Frage an euch:


    a) Stimmt das wirklich das die Originalkoffer mit dem Originalheckgepäckträger nicht mehr passen - hat da schon wer Erfahrung

    b) gibt es alternativen zu den Soziusgriffen?

    c) könnte man die ganz weglassen oder sind die gesetzlich vorgeschrieben. Ich glaube zu meinen entweder ein Haltegurt oder Griffe? -> Ich bin in Österreich!

    Vielleicht sind da andere Vorschriften als in Deutschland.


    Heckträger von Givi oder SW möchte ich nicht unbedingt

    Danke euch für euren Input


    LG
    Robert

    OKAY so tief war ich nie in der Materie drinnen 8o Aber sicher eine interssante sache.

    Ja da muss ich recht geben, den Sound von der 4TX-4Zefix mit GPR der kann schon was - mir persönlich zumindest. Respekt an dein Kenntniss!:thumbup:

    Bei mir steht noch die TDM 850 4TX in der Garage mit GRP Anlage - feiert bald seinen 20er. Der Sound find ich bei derer cool was ich bei der Tracer leider etwas vermisse. -> eventuell eine Acrapovic drauf ?

    Was mich reizen würde - als ich in Indien mir von Kollegen eine Royal Enfield ausgeborgt habe und dort gefahren bin - macht schon auch etwas her so ein Eintopf

    Die Grünen in Österreich sind eine "Verbotspartei" Speziell in Wien war es grass. Zum Beispiel die POPup Radwege wo eine Fahrspur auf den Hauptverkehrsrouten einfach mit Betonwände versperrt wurden und Radfahrer auf diesen Fahrstreifen fahren könnten OBWOHL gleich daneben auch ein Farradweg war. Und wenn man so manche 2Takt Mopeds in Wien hört - gigantisch laut.

    Hi Sigi63. Das heißt, vergisst man die Lamdasonde wieder anzuschließen dann hat man Probleme mit der Elektrik - Fehler! Das ist ja nur die kleine Schraube am Auspuff mit dem Kabel - oder gibt es dann noch einen zweiten Anschluss?

    Andere Frage: Muss dan irgendwas an der Zündanlage eingestellt oder abgestimmt werden? Ist ja ein Einspritzer - die alten Vergasermodelle (TDM) musste man ja nach einen anderen Auspuff ( bei mir war es ein GRP) einstellen.


    Thx

    Robert