Alles anzeigenSind bei Soziusbetrieb vorgeschrieben.
Hm, thx also doch!
Alles anzeigenSind bei Soziusbetrieb vorgeschrieben.
Hm, thx also doch!
Alles anzeigenJa, passen problemlos
Thx, das wäre ja sonst kontaproduktiv von Yamaha
Guten Morgen, danke euch für die rasche Antworten. Also wenn die original Yamaha Kofferhalterung passt dann sehe ich kein Problem mehr.
Wenn einer sowas hat, wäre es möglich ein Foto damit ich noch sehen kann wie es mit dem Umbau ausschaut. Ragt es weit über das Heck hinaus?
Vielen lieben Dank
Robert
Hello Leute,
hab eine Frage bezüglich der Soziusgriffe an euch.
Ich fahre eine Tracer 900GT und die Originalgriffer der Tracer sind ja etwas groß und auch nach hinten Spitz. Teilweise bleibt meine Partnerin mit dem Fuß dort hängen und haut sich den Knöchel an.
So jetzt wollte ich von Yamaha Original den Gepäckträger nehmen aber angeblich passen dann die original Seitenkoffer nicht mehr - versteh ich nicht warum
(Video https://www.rwn-moto.de/origin…/900-gt-2018-b5cf48d00000)
Frage an euch:
a) Stimmt das wirklich das die Originalkoffer mit dem Originalheckgepäckträger nicht mehr passen - hat da schon wer Erfahrung
b) gibt es alternativen zu den Soziusgriffen?
c) könnte man die ganz weglassen oder sind die gesetzlich vorgeschrieben. Ich glaube zu meinen entweder ein Haltegurt oder Griffe? -> Ich bin in Österreich!
Vielleicht sind da andere Vorschriften als in Deutschland.
Heckträger von Givi oder SW möchte ich nicht unbedingt
Danke euch für euren Input
LG
Robert
Alles anzeigenSorry Eine TDM850 Modell 4TX- 4Zefix Baujahr 1995-2001 ab99 mit Digitaler KM Erfassung - faktisch Facelift mit einigen Verbesserungen. ab 2001 dann TDM900 (intern RNxx ) mit Nicasil beschichteten Zylindern. - an sich ist das Motoren Konzept vom Versatz jetzt in der MT07 1991 Hat Yamaha den ersten Sporttourer damit eingeführt. und diese Ära begonnen mit der TDM850 3VD um Ducati Konkurrenz zu machen wurde dann auch die TRX850 mit dem gleichen Motor wie die 4TX im Brückenrohr Rahmen eingeführt.
die Motoren waren mit 750 ccm vorher in der Tenere. ok ich hör schon auf...
OKAY so tief war ich nie in der Materie drinnen Aber sicher eine interssante sache.
Ja da muss ich recht geben, den Sound von der 4TX-4Zefix mit GPR der kann schon was - mir persönlich zumindest. Respekt an dein Kenntniss!
Alles anzeigenne 4Zefix hat immer den besseren Sound , da kommst beim CP3 auch nicht mit akra hin.
Hallo überholi - sorry aber was ist 4Zefix? sagt mir rein gar nichts. Anlage?
Bei mir steht noch die TDM 850 4TX in der Garage mit GRP Anlage - feiert bald seinen 20er. Der Sound find ich bei derer cool was ich bei der Tracer leider etwas vermisse. -> eventuell eine Acrapovic drauf ?
Was mich reizen würde - als ich in Indien mir von Kollegen eine Royal Enfield ausgeborgt habe und dort gefahren bin - macht schon auch etwas her so ein Eintopf
Die Grünen in Österreich sind eine "Verbotspartei" Speziell in Wien war es grass. Zum Beispiel die POPup Radwege wo eine Fahrspur auf den Hauptverkehrsrouten einfach mit Betonwände versperrt wurden und Radfahrer auf diesen Fahrstreifen fahren könnten OBWOHL gleich daneben auch ein Farradweg war. Und wenn man so manche 2Takt Mopeds in Wien hört - gigantisch laut.
Hi Sigi63. Das heißt, vergisst man die Lamdasonde wieder anzuschließen dann hat man Probleme mit der Elektrik - Fehler! Das ist ja nur die kleine Schraube am Auspuff mit dem Kabel - oder gibt es dann noch einen zweiten Anschluss?
Andere Frage: Muss dan irgendwas an der Zündanlage eingestellt oder abgestimmt werden? Ist ja ein Einspritzer - die alten Vergasermodelle (TDM) musste man ja nach einen anderen Auspuff ( bei mir war es ein GRP) einstellen.
Thx
Robert
Danke Wasserwerk. Bin mal gespannt - wenn die Scheibe für mich auch zu kurz ist kenn ich schon mal den Plan B. Danke dir!