Beiträge von Bob1267

    @Benro: Interessant das mit der Tourenscheibe. Bin 1,84 und werde eventuell dann das gleiche Problem haben. Kostet ja knapp 100 EUR. Die Montage denke ich geht einfach - oder? Nur die 4 Schrauben? Muss dann noch was angepasst werden oder passt die genau?

    Kontak hab ich immer aufgenommen, nur die gehen keinen Euro runter. Einer verlangte sogar mehr als auf 1000PS - Tippfehler ?!? Aber einen Interessenten der ihm 200 EUR mehr zahlt und machte Druck zu mir. Aber für mich war es erledigt.

    Yes und jetzt bin ich froh das es so gekommen ist. Bin schon gespannt.

    Wirklich ein harter Kampf am Gebrauchtmarkt

    Lg aus Österreich

    So jetzt ist es erledigt, ich hab mich for die Tracer 900 GT entschieden und noch beim Händler das 2020 Model zu einem recht tollen Preis bekommen - die 9er steht schon bald in deren Hallen - angeblich April. Hatten noch 2 GTs und 2 Normale auf Lager. Eingentlich wollte ich die Graue gabe es aber nicht mehr als GT - somit ist es die Schwarze geworden.

    Was ich wirklich komisch finde. Hab Gebrauchte gesucht - welche mit 2.500 - 3.000 km ABER da waren nur um 300-500 billiger als meine NEUE.

    Ein Händer wollte sogar nocht für seinen Vorführer - 3.200 km - 13.000 haben - gebe zu bedenke in Österreich sinds mit ihrer NoVa dep...t. Neu kostet sie 13.999 hab ich sie unter 13.000 bekommen - ein anderen Händler halt.

    Jedenfalls ein tolle Gefühl wieder ein neues tolles Bike unter dem Hintern zu haben.

    Bin schon gespannt wie sie sich zu 2te fähre. Power sollte sie ja haben - gegenüber meiner alten TDM 850 Lady die nun gesellschaft bekommt:P

    Wenn ich mir das Video von PaulPanzer so ansehe glaub ich das manche Motorrad fahren mit einem Spiel auf der Playstation verwechseln. Nur das man auf der Playstaion den Reset Konpf drücken kann und alles wieder gut ist was im normalen Leben nicht so einfach funktioniert. Grass das Video!

    Ok bei den Bikes ist es 1/5 der Steuer, Wahnsinn. 144 EUR ist nur Haftplicht bei uns. Teilkasko kämen noch ca 1.400 EUR pro Jahr dazu!! Bei Liste 13.999. In Summe wären das im Jahr bei der GT 1.822. EUR !!

    Bei den Autos gibt es bei uns ein Bonus/Malus System. Stufe 0 = Halbe Haftpflichversicherung

    Hatte Alfa GT 110KW 1.9 Diesel Steuer650/Jahr und 400EUR Haftplicht Stufe 0 - Gundstufe 9 wäre 900/Jahr

    Andi Biotika: Wenn du in Österreich ein KFZ kaufst dann ist im Preis gleich die MWSt und NoVA inkludiert= Brutto preis. Egal ob Gebraucht oder Neu. Es wird angenommen das dieses KFZ in Ö zugelassen wird. Falls du eventuell das NEU-Fahrzeug exportierst kannst du die NoVA und MWST zurückverlangen weil du in dem Land wo du es zulassen willst dann die MWST zahlst. Das gleiche ist umgekeht. Kaufe ich nun in D ein KFZ bezahle ich den Netto Preis und wenn ich es in Ö zulassen möchte kommen 20% MWST und bis zu 32% NOVA dazu. Die wird aber nun schrittweise bis 2024 auf max 40%!!! gestetzt. Die Tracer 900 GT hat also derzeit eine NOVA von 18% in Ö. Höchstsatz wird von derzeit 20% schrittweise bisn2024 auf 30% gesetzt. Geile Sache - nicht wahr. Und von der KFZ Steuer reden wir mal gar nicht.

    Die Tracer kostet Haftplicht ca.144EUR im Jahr und STEUER 254 EUR - also fast doppelt so viel wie Haftplicht. Und bei euch in D? Was kostet euch das im Jahr?

    Von den Steurkosten meines Auto möchte ich gar nicht rede ;(

    LG
    Robert

    Hello Andi, ja das Angebot ist super nur es hat einen kleinen Hacken, Ich bin in Österreich und das sind ist die Regierung verrückt.

    Hab auch schon eben auf deutschen Seiten gesucht und da kommen mir die Tränen

    In Österreich bekimmst unter 10.000 keine. Wenn ich importiere kommt die 20% MwST und glaub 18% NoVA dazu. Steigt übrigens ab 1.72021 nochmal - dann kostest nochmal ca. 500 mehr


    Siehe link:

    https://www.1000ps.at/gebrauch…racer-900-GT?query=Yamaha


    Wobei die eine mit 2.950 km ich schon angerufen habe - war falscher Preis. "Unter 12 gebe dich die nicht her"

    Und verhandels tutn auch nicht bei uns :(

    GT wäre ja auch mein Favorit, aber..... wenig Chancen.


    KFZ in Österreich zu kaufen genzt hier schon an Raubrittertum!!

    Jedenfall danke für deine Mühe ;)

    LG
    Robert

    Danke Leute, ich hab mirs kurz bei Master Google angesehen. Ja dürfte die FJR sein. Denke mal dann bei eine YamHänder vorbeo fahren und Probe klicken. Vielen Dank für eure Hilfe. Weir dann wahrscheinlich ein ohe GT sein ;)

    Hallo

    Ich bin neu hier, heiße Robert, und überlege eine Tracer 900 bzw GT. Nur die GTs sind weniger am Gebrauchtmarkt als die NON GTs. Meine Frage an euch, passen auf der normalen Tracer auch dann die Serienseitenkoffer? Ist die Halterung auf der Tracer vorgeshene. Klar das diese dann nicht die Farbe der Tracer GT haben sondern einfache Plastikschwarz. Kann man ja vielleicht lackieren. Mich würde es eben nur interessieren ob ich mir eine Tracer zulege und dann einfach die Seitenkoffer dazukaufe.

    TFT Display, Tempomat und Griffheizung kann ich verzichten.

    Danke euch

    Liebe Grüße aus Österreich

    Robert