Beiträge von Joker

    Marc und ich waren leider allein unterwegs ABER war ne tolle Runde mit ca. 120 km die Marc rausgesucht hatte. Waren einige Passagen dabei welche ich bis dato nicht kannte.
    Auch wenn ich Marc vielleicht ein paar Male ausgebremst hatte, da bei mir das Landstraßentempo eigentlich bei 120-130 km/h aufhört, hoffe ich, dass er auch Spaß dabei hatte.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Ich hab auch demnächst eine für 130,- im Keller liegen.
    125,- wurden abgelehnt.
    Interessant ist, dass immer nur noch zwei Anlagen verfügbar sind obwohl ständig welche verkauft werden.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Genau dieses von Puls130 verlinkte ADAC-Dokument hat mich in meiner Meinung weiter bestärkt, dass ich nur DIESE ZWEI Reifen aufziehen darf und zwar:


    120/70 ZR17M/C (58W)
    180/55 ZR17M/C (73W)


    Und genau danach handle ich.
    Eine vorgegebene Marke/Typ oder einen Hinweis auf die Bedienungsanleitung ist weder in meiner Zulassungsbescheinigung Teil I noch Teil II zu finden!



    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Ich hab den Scorpion Serket in Slipon-Bauweise, allerdings Euro 3 (RN29), habe zuvor schon Ixil Hyperlow und X55 getestet. Im Gegensatz zu Ixil's mit merkbaren Leistungsverlust im unteren bis mittlerern Drehzahlbereich (bis 6000 für mich relevant), ist bei Scorpion eher ein Leistungszuwachs zu spüren bei einem dabei angenehmen, nicht nervenden Klangbild.
    Ist natürlich mein rein subjektuves Emofinden. Nebenbei hab ich noch nen K&N Lufi sowie Iridium-Kerzen.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk