Beiträge von Joker

Zum Thema Original zersägen,
    ich habe mir für 95 € eine gebrauchte Originalanlage zum zersägen gekauft, somit habe ich "meine Originale" immer noch und kann bei Bedarf problemlos zurückbauen.
    Bilder von meinem Umbau sind in meiner Galerie.

Die Leistung,
    hab ich das Gefühl, dass sie mindestens genauso gut oder sogar etwas mehr hat wie die Originale, vor allem im für mich wichtigen Drehzahlbereich von 2.000-6.000 U/min. Ich hatte bereits die Ixil's Hyperlow und die X55 verbaut, welche bei mir genau in diesen Bereichen einen merklichen Leistungsverlust hatten.

Der Sound,
    zum Original, tiefer, bassiger, etwas lauter, aber nicht aufdringlich insgesamt hervorragend zum Bike passend, nicht so laut wie die Ixil's (die hatten mich schon selbst bei längeren Fahrten, vor allem wenn man an Häuser und Mauern vorbeigefahren ist, genervt).

Ich hab den passenden Einschubkat bei "scorpionexhausts.de" für ca. 110€ nachbestellt und dort auch die E-Zulassung als pdf bekommen.
    Der Originalkat ist definitiv im "Brotkasten" verbaut, ich ging ursprünglich auch davon aus, dass der Kat im Rohr davor eingebaut ist, deshalb bin ich die ersten 5000km damit auch ohne Kat gefahren, wollte aber dann doch konform fahren, weshalb ich ihn nachbestellt hatte.

Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

Ein Motorrad ist es definitiv nicht, ein Motorrad mit drei Rädern ist ein Gespann!
    Ich verabscheue (mein Empfinden), alles was nach Roller, Großscooter oder eben diese Doppelräder aussieht und genauso nervt es mich wenn diese "Wasauchimmerteile" in Motorradmagazinen auftauchen und womöglich noch mehrere Seiten verschwenden. In Automagazinen werden ja auch keine Traktoren vorgestellt.

Das ist nur meine persönliche Meinung!

Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

Ich habe prinzipiell Interesse.
    Muss jetzt aber erstmal nach meinem Abflug an Pfingstsonntag im Taunus, die nächsten 6-8 Wochen meine Knochen und anschließend meine MT richten.
    Wäre dann wenn alles planmäßig heilt ab ca. August mal dabei.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Leute, war bis auf meinen Abgang am Sonntagnachmittag ein gelungenes Treffen mit tollen Touren, danke an Skip für die Sonntagstour und nochmals besonderen dank an Thomas für seine Freitag- und Samstagtour und natürch seine unglaubliche Bemühungen, mal eben 400km Umweg um mich und Maschiene heim zu fahren!
    Kurz zu meinem Zustand:
    Schulterblatt ist kompliziert gebrochen und verschoben, muss wohl opereriert werden. Treffen im August somit für mich?
    Freu mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen.

Ich hab zwar keine Ahnung von der Renne aber warum legt ihr nicht was hitzebeständiges (z.B. dünne Mineralwolle...) auf das Scheinwerferglas und befestigt das Tape außen am Scheinwerfergehäuse, also komplett über die Abdeckung und das Gehäuse.

War jetzt nur so ein Gedanke...