Beiträge von Joker

Ich habe sowohl bei der XL Hyperlow wie auch bei der X55 den Leistungsverlust im für mich wichtigen unteren bis mittleren Drehzahlbereich deutlich gespürt, zudem empfand ich den Sound relativ schnell als aufdringlich laut (vor Allem wenn man lange unterwegs ist und an Mauern, Häusern vorbei fährt) weshalb ich die Anlagen auch relativ schnell wieder weiterveräußert hatte.

Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

Ich hab gerade mal im Yamaha-Ersatzteilkatalog geschaut, die Tachoeinheit gibt es tatsächlich nur komplett und kostet bei KFM 524,60 € + 7,14 € Versand!

Hoffe du findest eine günstige Lösung.

Siehe Post #7

Ich hab bis zur 30.000'er also in der Garantiezeit alle Inspektionen durch den Händler machen lassen, bei der 40.000'er durfte der Händler nur noch die Ventile kontrollieren, den Rest mach ich selbst. Zum Händler geht es dann voraussichtlich wieder nächstes Jahr zur 80.000'er für die Ventile.

Sind deine Dichtungen noch alle drinnen, kann schon mal rausfallen beim montieren, weshalb ich die Dichtungen immer etwas mit Kupferpaste eingeschmiert und damit am Zylinder angeklebt hatte. Danach alle drei Krümmerrohre aufschieben und nur mit den Fingern die Schrauben anstzen bis alle drei Rohre sauber vor dem Auslass sitzen, erst jetzt gefühlvoll weiter anziehen aber noch nicht ganz fest, sollte sich noch bewegen lassen damit du jetzt die restlichen Teile montieren und ausrichten kannst. Wenn jetzt alles passt, die Krümmerschrauben festziehen, dann den Pott an der Aufhängung und zum Schluss die Verbindung von Krümmer und Pott.
    Aber auf die Anzugsdrehmomente achten!

Dazu müsste ich die Anlage mal auseinandernehmen, was ich die nächsten vier Wochen aber dank meines gebrochenen Schulterblattes nicht hinbekomme.
    Danach kann ich gerne mal schauen, vielleicht finde ich aber auch noch die Rechnung vom Kat, dann geb ich Bescheid.

Zum Thema Original zersägen,
    ich habe mir für 95 € eine gebrauchte Originalanlage zum zersägen gekauft, somit habe ich "meine Originale" immer noch und kann bei Bedarf problemlos zurückbauen.
    Bilder von meinem Umbau sind in meiner Galerie.

Die Leistung,
    hab ich das Gefühl, dass sie mindestens genauso gut oder sogar etwas mehr hat wie die Originale, vor allem im für mich wichtigen Drehzahlbereich von 2.000-6.000 U/min. Ich hatte bereits die Ixil's Hyperlow und die X55 verbaut, welche bei mir genau in diesen Bereichen einen merklichen Leistungsverlust hatten.

Der Sound,
    zum Original, tiefer, bassiger, etwas lauter, aber nicht aufdringlich insgesamt hervorragend zum Bike passend, nicht so laut wie die Ixil's (die hatten mich schon selbst bei längeren Fahrten, vor allem wenn man an Häuser und Mauern vorbeigefahren ist, genervt).