Beiträge von fdietsch

    Hallo bin auch gerade dabei meine Tracer mit Elektroschrott zu füttern. Griffheizung Sitzheizung Nebelscheinwerfer Navi Handy.

    Zunächst habe ich hier noch keinen Schaltplan gefunden für die Tracer 2015 . Aus den anderen Schaltplänen ersehe ich aber daß die zufuhr der Nebenverbraucher alle über das Zündschloß kommt. Und hier sehe ich da ehr das Problem weil sich hier die Ströme summieren. Licht Blinker Zündung Steckdose Display Zündung Einspritzung ABS ... Die teuerteile bekommen zwar nochmal direckt strom aber wie sich das aufteilt ..?

    Ich werde für die größeren Sachen eine neue Zuleitung von der Batterie ziehen und die 2A Sicherung belassen und nur als Steuerleitung für ein Relais benutzen.

    Hab Calimoto Kurviger und Google maps Probiert. Bei der Vorplanung am PC ist kurviger besser da hat man noch ein Höhenprofil und die Höhenmeter der Strecke. Zum fahren und Unterwegs ist calimoto einen ticken besser.

    Mein Kumpel TOMTOM Rider das geht gar nicht fährt durch sämtliche Vorgärten da finde ich Calimoto wesentlich besser.

    Außerdem kann man ja jedem Streckenabschnitt einen eigenes Profi geben durch die Großstatt Profil Autobahnoder so.


    Handy Samsung S- Klasse die sind wasserdicht (außer das 6er) ich hab da eine altes S7 dran das übersteht 500 km Regefahrt problemlos. Da ist mir nur die USB Steckdose abgesoffen, seither hab ich die nach unten gerichtet montiert dß kein Wasser drinsteht.

    Momentan überlege ich ob ich mir ein kleines Outdoor Tablet an den Lenker montiere . Da hat man dann eine schöne kartenübersicht.

    Auf den Bildschirm Tippen und nächsten Routenpunkt überspringen wählen

    Hallo nach mehreren Touren mit 4 Bikes mal kurz unsere Erfahrungen

    xlite System ( Nolan),2* sena, und noch eins weis ich gerade nicht . Alle haben wir als Gruppe gepairt.

    Zum ersten geht mir das ganze Programmieren auf die N.... Dann muß man immer in der richtigen Reihenfolge Fahren und nicht bei einem Stop mal wechseln sonst geht die Verbindung nicht mehr. Ein Bus lkw oder Hausecke dazwischen schon ist die Verbindung weg.

    Sendeeinstellung per VOX geht nicht sobald man über 100 kommt beginnt es zu senden und der Kanal ist blockiert.

    Mein Gedanke ging zunächst an CB Funk. Das ist zu groß dann haben wir PMR Funk am Lenker und Headset per Kabel probiert. Beim Absteigen bist du immer gefesselt - Kabel ab. Weiterfahren keiner antwortet ? Ah Stecker vergessen . Leider lässt der sich nicht mit Handschuhen nach Gefühl einstecken also weiterfahren ohne oder nochmal anhalten. Aber das PMR Funk System hat bessere Reichweite und man muß nix pairen, hat aber auch keine Verbindung zum BT Handy navi ec.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nun habe ich für mich die optimale Lösung gefunden. ein kleines PMR Funkgerät daß sich mit Bluetooth ans Handy pairen lässt und am Helm klebt. Hat nur einen Ohrhörer und ein Mikro. Außerdem hat das einen drahtlosen Sendeknopf für den Lenker. Also nix mehr mit Kabel. Die Funkgeräte braucht man nur alle auf den gleichen kanal stellen und los gehts. Die Sprache ist auch ctc codiert daß keine anderen reinquatschen. Reichweite gut Bedinung einfach. kein Display LED für laden Senden einschalten . Einen Knopf zum einschalten und BT Handy pairen. Einen Sendenkopf (plus kabellosen Lenkerknopf). Einen Lautstärkeknopf und einen Kanalknopf. Die Einstellungen die man vornimmt werden per Sprachausgabe quittiert ( Kanal1-16) Lautstärke 1-4) Das beste ist aber die Anzahl ist unbegrenzt und auch die Reihenfolge ist egal. Das Teil kostet bei ali oder ebay um die 40€

    Hier eine 3erset

    https://www.ebay.de/itm/3x-STU…5200c3:g:VogAAOSwr2RYKYIy