Beiträge von Zange

    Hallo Sigi, vielen Dank für dein Angebot, ich behalte bei Umbauten immer gerne die original Teile für eventuelle Rückrüstung. Daher ist ein Tausch für mich keine Option.

    Gruß Achim

    Ich habe mein Navi auf eine Halteplatte mit RAM Kugel montiert. Die Platte ist auf dem Bremsflüsskeitsbehälter befestigt, natürlich oben der 😉

    Die Sicht auf das Navi ist gut, das Rechte Instrumentenfeld ist bei gerader Kopfhaltung ein wenig eingeschränkt 😞, nunja, die letzte Ziffer brauche ich auch nun nicht immer sehen. Das ist aber nur wenn das Navi drauf ist, ohne, stört die Halterung nicht.

    Angeschlossen wurde es oben an den Verbraucherstecker.

    Demnächst ma ne Proberunde drehen, schauen wie das so auf der Straße passt.

    Habe mal ne generelle Frage zu dem Quick lock System.

    Ich habe mir das beim Neukauf der Tracer sofort vom Händler montieren lassen.

    Habe einen original Yamaha Tankrucksack drauf.

    Pass da jetzt alle Rucksäcke mit Quick Lock drauf?

    Hallo Liedl, ist das Baujahr egal?

    Hast du das in der Bucht bekommen?

    Oder neu gekauft?

    Ich suche dann mal bei Yamaha original Teilen, bin gespannt was die dafür aufrufen.

    Danke für den Tipp.

    Hallo zusammen, wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.

    Habe die Suchfunktion genutzt aber leider nicht das passte gefunden.


    Da ich gerne mit der Fußballen Haltung fahre, ist es auf meiner Tracer RN57 wegen den Soziusfussrasten doch sehr eng.

    Jetzt möchte ich diese samt ihren Haltern demontieren und durch Blindabdeckungen ersetzten.

    Gleichzeitig soll dann eine Hecktasche montiert werden.

    Damit möchte ich herausheben das die Tracer nur als " Einsitzer" genutzt wird, und sie soll dann so als Art Soziussitzabdeckung gelten.


    Frage 1:

    Reicht das wohl der Rennleitung um dieses auch so zu sehen?

    Möchte kein großes Tamtam machen mit Ein und Austragung der Personen Nutzung im Fahrzeugschein.


    Frage 2:

    Hat einer Erfahrung mit einer Hecktasche auf der Tracer?

    Im Moment ist die Hecktasche von Held Iconic EVOin Größe M mein Favorit.


    Gruß Achim

    2020 hat nach nicht gerade viel positives geboten,

    hoffe das es 2021 besser wird.

    Wünsche euch allen einen schönen und gesunden Übergang ins Neujährchen.

    Bleibt gesund 🍀

    Habe meiner Tracer noch nicht annähernd in den Bereich Höchstgeschwindigkeit bewegt, da sie noch keine 200 Kilometer auf der Uhr hat.

    Durch meine Vielzahl an gefahrenen Motorräder seid Mitte der 80ziger Jahre möchte ich den Frank beipflichten.

    Ein Motorrad mit aufrechter Sitzposition wir im Bereich der Höchstgeschwindigkeit unruhig.

    Bedingt durch die Sitzhaltung, teilweise wie ein Segel.

    Mit der Fazer bin ich aufrecht sitzend 180 ohne Probleme gefahren, ab da muss ich mich klein machen und sie lief stabil bis zu 220.

    Ich bevorzuge auch diese Fuß Ballen Haltung auf den Rasten, gibt mir ein stabileres Gefühl, obwohl es bei der Tracer eng wird diese Haltung einzunehmen.


    Reifen und Reifendruck tuen natürlich auch ihren Teil dabei.


    Aber es gibt doch heutzutage keine schlechten Fahrwerke mehr, alla Z900 Ende der 70ziger.


    Wenn es vorne pendelt dann Körper runter und in die Sporthaltung 😉