Beiträge von Zange

Ich werde sie wohl auch mal Probe fahren, scheint interessant zu sein.

Aussehen ist echt nicht meins, aber wie immer Geschmackssache.

Zum Grüßen habe ich mich schon ein paar Mal hier im Forum geäußert, es wird jeder gegrüßt ob Roller, 125 oder Trike.

Jedem das seine wofür er die Hand vom Lenker nimmt, Ansichtssache.

Es gibt da auch sehr große Unterschiede unter diversen Bikergruppen, entweder die, die sich so stark auf das Fahren konzentrieren müssen, oder die, die sonst runter vibriert werden, oder die, die einfach soooo cool sind.

Andere wiederum die gerade eine Bummel Tour durch eine Innenstadt machen, im Sahara Abenteuer Outfit mit Ausrüstung für eine Weltumrundung, können natürlich nicht Grüßen.

Preisunterschiede von bis über 100 Euro ist schon verrückt.

Gut, Gummersbach ist vom Ruhrgebiet einiges weg, aber immerhin noch NRW, schon komisch.

Würde mich mal interessieren was die Inspektion in wirklich " teuren Gegenden" , wie München, Hamburg, oder auch Berlin kostet.

Der Aufwand sollte laut Inspektion ja wohl immer gleich sein.

Yamaha in Hattingen fand ich sehr kompetent und Kundenfreundlich.

Ich glaube das bezieht sich auf die RN57 GT, die normale Tracer hat das wohl nicht, daher kann ich dir nicht weiterhelfen.

Habe auch diesbezüglich keine Infos von Yamaha bekommen, meine ist Bj. 2019 und Ende 2020 zugelassen.

Schau mal im Forum, da gibt es ein Themenblock zu.

Auf was ist den das Heck Täschi montiert?

Hast du die Sitzbank abgesägt oder ähnliches.

Alles Geschmackssache, muss dir gefallen, mein Fall sind der ein oder andere Umbau nicht.

Sigi, hast Recht mich den Lappen hinten, die waren früher grausam, und das noch in Verbindung mit dem Nummernschild in Plakat Größe, die sogenannten Kuchenbleche.

Wenn da der Wind von hinten kam, hat dein Moped auf einmal 10 PS mehr gehabt.

Wind von vorne klaute dir aber auch 20 PS 😜

Wie man damit überhaupt zwischen den Autos her kam😂😂

Optik dann meistens mit der Trennscheibe als Reifen war schon gruselig😮