Beiträge von Zange

Ja Sigi, das ist leider wahr, nur hilft das den Mitarbeitern am Band wenig.

Da verlässt man sich auf die hochbezahlte, und eigentlich Fachkompetenz der Chefetage.

Wenn man aber nicht nach links und rechts schaut, Produktion auslagert, kein Ohr für Kritik hat, und nur an Umsatz denkt, fällt man, siehe VW, Ford, ec. Natürlich tun die Energiepreise, und die Bürokratie in Deutschland auch zu so Situationen bei, oder die relativ hohen Lohnkosten.

VW hat ja auch zusätzlich noch beschießen, also teilweise selbst für den Abgang gesorgt.

Ford baut E Modelle die keiner haben will, ein Fehler der Firmenpolitik.

Es werden weiterhin noch sehr schwere Zeiten auf den Industrie Standort Deutschland zukommen, leider.

Aber wer weiß, eventuell werden sich durch die ständig wachsende Anzahl der Dönerläden, Friseur Stuben, und Spielhallen, neue Chancen für Made in Germany ergeben.

Malaguti Ronco 25, daran passte fast alles von dem Kleinkraftrad.

Bin die mit Fußschaltung gefahren, ne Mofa 8)

Die lief 70 und sah richtig groß aus, die Bastelstunden waren nicht so intensiv wie bei meiner Herkules vorher.

Ach wirklich, da bekommt man vor Freude Tränen in den Augen, und wird sentimental :S

Kaum Haare am Sack, aber schon ein auf Outlaw gemacht 8) Hammer Zeit :character-beavisbutthead:

Die Versicherungen für motorisierte Zweiräder war Anfang 80ziger bis lang in die 90ziger ein Thema.

Es war nämlich schweine teuer, deshalb habe ich im Jahr Auto und Motorrad immer abwechselnd angemeldet gehabt.

Das war beim mit dem Motorrad nicht so einfach, den das musste bei jeder Anmeldung beim Straßenverkehrsamt vorgeführt werden.

Und da spielte ein Typ den absoluten Herrgott, je nach Tagesform hast du die Plakette bekommen, oder nicht.

Da gingen Zeit und Kohle drauf, aber trotzdem irgendwie ne geile Zeit.

Man war halt im Frühjahr immer unter Gleichgesinnten am Amt 8)

Ich finde eine Griffheizung sehr angenehm, und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Wenn du dann noch Handschützer davor hast ist es perfekt.

Gut, Handschützer passen nicht so jedem Moped, deshalb wird es für Naked Bike ehr nix, aber Heizgriffe sind für mich ein Muss geworden.

Natürlich gehört ein anständiger Klang/ Geräusch dazu, nur hat jeder eine andere Auffassung/ Wahrnehmung darüber.

Gesetzlich ist es ja geregelt, nur die Hersteller nehmen es wohl nicht so ganz genau damit, und in Europa wird auch mit 2 Mass gemessen.

Nie endende Diskussion 8)