Beiträge von Zange

Fahre einen Klapphelm von Caberg, gerade bei den letzten warmen Tagen einfach angenehm wenn ich innerorts das Kinnteil hoch klappen kann und somit einiges an mehr Frischluft bekomme.

Allerdings ist er mittlerweile in die Jahre gekommen und ich schaue mich nach etwas neuem um.

Modular Helme, habe ich zwar schon mal gesehen, aber unbewusst wahr genommen, dachte das wären eben anders konzipierte Klapphelme, und würden auch unter diese Bezeichnung fallen.

Muss ich mal beim Händler testen ob sowas für mich in Frage kommt und wie einfach das mit der Handhabung ist.

Beim jetzigen Klapphelm einfach einhändig unter dem Kinnteil ein Knopf drücken, und schwups schiebe ich das Kinnteil samt Visier nach oben.

Ist das mit dem nach hinter zu schiebenen Kinnteil eines Modular Helmes auch so einfach und leicht?

Hat jemand Erfahrung mit HJC Klapphelmen?

Habe da nämlich einen in Augenschein gefasst.

Was so ein Dachboden alles hergibt, 👍

Sieht gut aus, black is black🖤

Schade, viel Spaß mit dem neuen Motorrad, schöne Kilometer, und immer oben bleiben.

Hier sind ja schon einige die sich verabschiedet hatten, zurück gekehrt.

Wer weiß 😎😏

Sammy59, kein Ding, im Pott geht man halt so mit einander um.

Und das ist überwiegend herzlich und gut gemeint, halt unser Humor 😉😎

Aufgewachsen bin auf der Heimaterde, mit der ich durch den Verein immer noch stark verbunden bin.

Wohne aber schon ne halbe Ewigkeit in Winkhausen, also Grenze Heißen und Fronhausen. 8)

Drei Städteeck, MH, OB, E 🤘