Schon ne interessante Farbe D.![]()
Beiträge von Zange
-
-
Alles anzeigen
405,- inkl. Leih-RN69 (2000,- SB)
Zusätzlich zum Serviceplan wurde -in der Garantiezeit- folgendes gemacht:
QS neu angelernt, schaltet (bis jetzt) auch immer in den 6., egal bei welcherDrehzahl -zwar nicht so lautlos wie bei der RN69, aber im Vergleich zu vorher, extrem smooth und zuverlässig
, hätt ich das bloß schon früher reklamiertBlinker links wurde Instand gesetzt. Angeblich korrodiert, was aber glatt:gelogen ist. Bei der Lenkermontage vor 3Tagen fiel das Teil auseinander. Ist ein primitiver Kupferblech Schiebemechanismus. Kein Grünspan dran. Egal. Ich werds gewahr, ob das Dingens künftig immer funzt. Jedenfalls isses kein 500€ Bauteil wie bei ktm. Lässt sich künftig auch selber pfriemeln
Die li Bremsleitung am Vorderrad wurde bissi hochgedreht, um die Leitung minimal zu entspannen. Die Leitung ist schon arg kurz (xonders bei 3,5 mm nach unten durchgeschobener Gabel
)Der Heizgriff li wurde am Schaltergehäuse neu angeklebt (das ist übrigens der einfachste Trick, wenn die Klebung dauerhaft halten soll)
Resümee
Die Y Service-Preise sind, vor allem durch die 1/3 kürzeren Serviceintervalle, deutlich höher als bei ktm. Für mich sinds 2021 Jahresinspektion (340) + 10.000er (405) = 745,- Tacken.

Nippon sei Dank, sind wenigstens die Werkstattbesuche um Größenordnungen seltener als bei ktm.

Und im Mai 2022?
Ob ich da statt Jahres- gleich die 20.000er schaffe? Ich arbeite dran.
Obwohl.
Garantie sind doch eh nur 2Jahre, oder? Kann ich eigentlich zu meinem freien Schrauber zurück.

Das du bei deinem Forum Name Probleme mit dem QS hast, oder hattest, schon erstaunlich

Was war mit dem Heizgriff passiert?, ist doch original Yamaha, oder?
War die Heizleistung zu gering?

-
Gut das ich aus dem Wheelie Alter raus bin😜😎
Ne, ist schon richtig, wenn das Material entsprechend stärker oder anders als die "Norm" beansprucht wird, verschleißt es halt auch schneller.
Ist doch bei Reifen, Bremsen, Kette, such dir was aus, auch nicht anders. 🤷♂️
-
Mittlerweile ist es doch meistens so das der Kunde gleichzeitig Tester ist.
Bei der Vielzahl der Bauteile die irgendwo auf der Welt gefertigt werden und zu einem ganzen verbaut werden auch kein Wunder.
Es spielt auch bestimmt die eigen Sympathie für einen Hersteller nicht gerade eine Nebensächliche Rolle.
Und eine KTM wird bestimmt überwiegend anders ran genommen als Bikes von Mitbewerbern.
Licht und Schatten gibt es überall.
-
Alles anzeigen
Meine Roadtec 01 SE haben 4400 km gehalten - alles nur Landstraße Schwarzwald und Vogesen...sind nun seitlich vorne wie hinten auf der Markierung. Für mich eine gute Laufleistung. Die Metzeler haben mich total überzeugt im trockenen und im nassen. Wie schonmal erwähnt passt super zur Tracer super Grip, klasse Stabilität,sehr neutral und mit dem Ablaufgeräusch im Schiebebetrieb zwischen 80 - 60 kann ich leben. Der neue Satz ist schon drauf und hat mich letztes WE wieder 800 km total begeistert und das bei Temperaturen von 2 - 12 Grad.
Gruß Thomas
Thomas, wie sieht es mit der Eigendämfung aus?
-
Dennis und ao6869, zwei schöne Maschinen, viel Spaß damit 👍
Gruß Achim
-
Wenn Kurt das Auspuff Brabbeln und Blubbern meint, ja das ist geil 😎
-
Heute das schöne Herbstwetter genutzt und 360 Kilometer im Sauerland und Bergischen unterwegs gewesen.
Einige Tracer und Mts gesehen👌👍
Tolle Motorräder 😉
-
Hallo Frogger, kann dir in 14 Tagen mehr sagen.
Dann bekommt die Tracer RN57 das 640 Wederbein und ein "Straßen Update" der Gabel mit Federn.
Von meiner Fazer her muss ich sagen das sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt hat, alles straffer, satter, fühlt und fährt sich einfach gut.
Gruß Achim
-
Stimmt, bei manchen Ersatzteilpreisen haut es dich einfach um.
45000.- Euro😳
Das hieße im Umkehrschluss, wenn ich meine in Einzelteilen verticken würde, könnte ich mir 4 Neue kaufen 😜
So wird man Geschäftsmann 🙃