Schmierung des LKL wird bei 20000 Inspektion häufig nicht gemacht ![]()
Ist das den Bestandteil der Inspektion?
Wenn ja, ist das ein no Go.
Würde dann sogar von Beschiss sprechen wenn es trotzdem abgehakt und abgerechnet wird.
Schmierung des LKL wird bei 20000 Inspektion häufig nicht gemacht ![]()
Ist das den Bestandteil der Inspektion?
Wenn ja, ist das ein no Go.
Würde dann sogar von Beschiss sprechen wenn es trotzdem abgehakt und abgerechnet wird.
Wenn es nur um die Optik geht, geht doch nichts über analog Rundinstrumente, auf jeden Fall für mich.
Die Ablesbarkeit spielt bei den ganzen Displays die größte Rolle für mich, auch wenn da nicht permanent drauf geschaut wird.
Und wenn dann geschaut wird, muss es dann eine große und gute Anzeige für mich sein.
Bin da mit dem Display der normalen RN57 zufrieden, Manko und schlecht find ich da die Balkenanzeige des Tankinhaltes.
Aber alles andere ist gut und schnell lesbar, mehr brauch doch kein Mensch, bunt auch nicht 😉
Einzig das was Andreas schon sagt, ein Navi integriert.
Dann aber groß genug und oberhalb von der jetzigen Anordnung 🤗
Sieht Ratten scharf aus mit der Anlage 👍🤩
Über Pulver Beschichtung der Rasten Anlage denke ich auch nach, vielleicht kannst du später mal Kosten und Erfahrungen schreiben.
Gruß Achim
Okay, also nen bisschen Männer ohne Nerven 😏
Alles anzeigenHabs auch noch mal auf die BAB geschafft mit meiner RN69. Bei 229(Tacho) mußte ich runter vom Gas, weil vor mir gebremst wurde. Schade, wollte eigentlich wissen wo der Tacho aufhört und wie hoch die Drehzahl dann ist. Fahrverhalten war super, nichts was mich irgendwie beunruhigen würde.
Gruß André
Gehe mal davon aus, daß du nicht Grün gewählt hast 😜
Es muss echt noch Gegenden in D geben wo man seine motormäsigen Freiheit genießen kann 😎
Deine kleinen Kritikpunkte sollte dann laut Erfahrungsberichten der Michel Road5 noch beheben, also im ganzen noch nen Ticken besser sein.
Möchte zum Frühjahr hin die Dunlop 222 austauschen, bin hin und her gerissen zwischen Metzler Roadtec 01 Se, Pirelli Angel GT2, und Michelin Road 5.
Weiß durch viel Lesen das es nur mini mini mini Unterschiede gibt, die überwiegend eigen Empfindungen sind.
Deshalb finde ich deine Erfahrung schon sehr interessant, habe bis Dato noch nichts davon gelesen das die Eigendämfung vom Angel nicht so dolle ist, und er Längsrillen nach läuft.
Den damit wäre er bei mir raus, und nur noch 2 zur Auswahl 😜
Macht überwiegend den Mix aus Fahrer und Maschine aus, oder?
Will aber nicht Klischees herauf beschwören ![]()
Nur so am Rande, hätte mir mit Mitte 30zig nie ne Tracer gekauft, wenn überhaupt, wäre es die MT geworden ![]()
Das ist nicht schön, nur gut das bei den Erlebnissen keiner zu Schaden kam.
Aber so eine Situation ist ja ausreichen um den Puls schlagartig höher zu knallen.
Erinnert nen bisschen an die ersten Gixxer aus den 80ziger Jahren, Gas zu vor der Kurve, doch der Gasschieber blieb offen
, juhu und mit Schreck und Gottes Hilfe
dann dadurch, musste man sich dran gewöhnen![]()
Schon ne interessante Farbe D.![]()
Alles anzeigen405,- inkl. Leih-RN69 (2000,- SB)
Zusätzlich zum Serviceplan wurde -in der Garantiezeit- folgendes gemacht:
QS neu angelernt, schaltet (bis jetzt) auch immer in den 6., egal bei welcherDrehzahl -zwar nicht so lautlos wie bei der RN69, aber im Vergleich zu vorher, extrem smooth und zuverlässig
, hätt ich das bloß schon früher reklamiert
Blinker links wurde Instand gesetzt. Angeblich korrodiert, was aber glatt:gelogen ist. Bei der Lenkermontage vor 3Tagen fiel das Teil auseinander. Ist ein primitiver Kupferblech Schiebemechanismus. Kein Grünspan dran. Egal. Ich werds gewahr, ob das Dingens künftig immer funzt. Jedenfalls isses kein 500€ Bauteil wie bei ktm. Lässt sich künftig auch selber pfriemeln
Die li Bremsleitung am Vorderrad wurde bissi hochgedreht, um die Leitung minimal zu entspannen. Die Leitung ist schon arg kurz (xonders bei 3,5 mm nach unten durchgeschobener Gabel
)
Der Heizgriff li wurde am Schaltergehäuse neu angeklebt (das ist übrigens der einfachste Trick, wenn die Klebung dauerhaft halten soll)
Resümee
Die Y Service-Preise sind, vor allem durch die 1/3 kürzeren Serviceintervalle, deutlich höher als bei ktm. Für mich sinds 2021 Jahresinspektion (340) + 10.000er (405) = 745,- Tacken.
Nippon sei Dank, sind wenigstens die Werkstattbesuche um Größenordnungen seltener als bei ktm.
Und im Mai 2022?
Ob ich da statt Jahres- gleich die 20.000er schaffe? Ich arbeite dran.
Obwohl.
Garantie sind doch eh nur 2Jahre, oder? Kann ich eigentlich zu meinem freien Schrauber zurück.
Das du bei deinem Forum Name Probleme mit dem QS hast, oder hattest, schon erstaunlich ![]()
![]()
Was war mit dem Heizgriff passiert?, ist doch original Yamaha, oder?
War die Heizleistung zu gering?![]()