Beiträge von Zange

Ich schätze das Peter Kommunikation Systeme meint, sowas wie zum Beispiel Sena.

Da gibt es eine ganze Menge verschiedener Hersteller, teilweise auch von Helm Herstellern selbst.

Gibt es auch bestimmt hier im Forum was dazu zulesen.

Stelle mir gerade vor wie man Walkie-talkie auf dem Motorrad nutzt 😁, amüsant, Roger, Over 😉

Ich habe mir ein Federbein und die Gabelfedern von Wilbers im Oktober gegönnt.

Getestet habe ich noch nicht, da das Wetter es nicht zugelassen hat.

War vorher ein ständiges abwiegen, brauche ich das? Was kaufe ich?

Die Entscheidung war, kaufen, weil es ist mein Hobby und ich steigerte die Qualität der Maschine, somal ich die normale RN57 fahre, keine GT.

Erfahrung mit einem Wilbers Fahrwerk habe ich ja jahrelang auf meiner Fazer gesammelt, und da war die Investition jeden Cent wert.

Ohlins muss wohl noch nen Tick besser sein, habe ich aber nur von Stammtisch Erzählungen.

Wenn du das Geld hast, mach es, egal für welches Fahrwerk du dich entscheidest, es ist auf jeden Fall spürbar im positiven Sinne.

Bei mir hat der Umbau der Gabel mit neuen Federn, Oel und Simmeringen, sowie Einbau von dem Federbein samt Einstellung ca. 3,5 Stunden gedauert.

Habe es direkt bei Wilbers in Nordhorn machen lassen.

S1000XR ist schon ein tolles Motorrad, wenn sie dann noch den Kardan hätte, wäre sie für mich perfekt.

Vorausgesetzt mein Geldbeutel wäre in der Lage das zu finanzieren.

Besser gesagt, ich wäre gewillt das zu bezahlen.

So ist für mich Preis /Leistung bei der Tracer der bessere Deal.

Ausser auf das Cockpit, da kann man bei der BMW schon etwas neidisch sein.