Beiträge von bertoni

    Bei mir hat sich der Beitrag auch leicht erhöht, trotz besserer SF-Klasse.
    Die Begründung ist ganz einfach: normale Preiserhöhung, die gerne den
    Bestandskunden aufgedrückt wird. Neukunden bekommen meist bessere
    Konditionen. Man müsste also jedes Jahr kündigen und einen neuen
    Vertrag abschließen. das ist mir zu viel Aufwand, wenn ich die immer
    noch recht moderate Prämie bedenke: 183 Euro Haft+TK ganzjährig


    VG Mike


    Hallo Bari,
    das "fast" bezog sich auf die Montage der Heizgriffe, da hat der Mechanikus wohl
    einen schlechten Tag gehabt (steht im Forum unter "Heizgriffe").
    Außerdem ist er nicht auf meine Fragen betr. klapperndem SKS angesprungen - ich werde
    vor Ablauf der Garantiezeit noch eine Inspektion machen lassen und dann soll er mir
    schriftlich bestätigen, dass der SKS i.O. ist und er die Haftung übernimmt, wenn der
    kurze Zeit später doch getauscht werden muss.
    VG Mike

    Ein guter Einwand.
    Allerdings, und das stört mich besonders, scheint Yamaha einiges
    Geld in die Hand genommen zu haben, um die MTs auf Lifestyle
    zu trimmen (dark side und so weiter ..). Mag sein, dies war
    notwendig, um neue Käuferschichten anzulocken. Aber dieses Geld
    fehlt dann eben andernorts ...


    VG Mike


    Servus Ben,


    gleich vorab, es geht nicht ums Jammern. Es ist vielmehr eine gewisse Enttäuschung,
    dass ein als Konzept hervorragendes Motorrad im täglichen Betrieb manchmal nervt
    und man genau weiß: das müßte nicht sein, das kann man besser machen.
    Nur einige Beispiele:
    - das Getriebe läßt sich nun mal schlecht schalten, schlechter als bei meinen Hondas,
    schlechter als bei meiner BMW UND VOR ALLEM auch schlechter als bei meiner Fazer.
    Yamaha kann es also. Wurde hier am falschen Ort gespart?
    - man quält einen 850er Motor auf 115 PS, drosselt dann aber bei einer Vmax, die man
    auch mit knapp 100 PS erreicht (B-Modus). Dann hätte man auch gleich den Focus
    auf mehr Drehmoment legen können ..
    - gedrosselt wird wg. Pendelneigung, imho hervorgerufen auch durch die merkwürdig
    geformten Protektoren. Da ging wohl styling vor Praktikabilität ...
    - Risse in den Seitenverkleidungen, nur vom Draufsetzen, hatte ich in den letzten
    30 Jahren nicht - machen die Yamsen keine Erprobungsfahrten?
    - KFR hatte ich früher auch schon. Aber nicht so deutlich. Das müßte, gerade bei
    einer Einspritzung, besser gemacht werden können.


    Es gäbe noch manches mehr (z.B. Tankanzeige), aber das sollte erstmal reichen.
    Und trotzdem fahre ich gerne mit der Tracer ...


    VG Mike

    Meine Tracer ist vom Konzept her ein prima Motorrad, aber wenn ich mir
    so die kleinen Macken betrachte, wünschte ich mir, sie wäre von Honda
    gebaut worden. Von denen hatte ich einige (CBN,CX,XBR,VFR): da war
    nix mit "dark side of Japan" und extravertiertem Styling, dafür haben
    die bikes bis ins Detail funktioniert (Stichwort "driveability").
    Just my 50 cents,
    Mike


    Richtig, das ist der Punkt!
    Deshalb wäre es mir am liebsten, die Gute startet ab zwei Stunden Pause immer im
    Standard-Modus, aber nicht schon nach zehn Minuten Tankstop.
    Ist wohl zu schwierig zu programmieren :eusa-think:


    VG Mike


    Ja, das Klangbild gefällt mir, gerade das Knurren beim Gasaufziehen ab 3000 U/min.
    Und lauter braucht sie auch nicht sein ;)
    VG Mike