Ein Freund von mir ist Tischler und könnte mir einen Drucklufttacker leihen. Aber die Sache mit den Nähten........
Gruß Sigi
Ein Freund von mir ist Tischler und könnte mir einen Drucklufttacker leihen. Aber die Sache mit den Nähten........
Gruß Sigi
Stimmt, wäre mir eigentlich auch schade um die ganze Arbeit, wenn es hinterher nicht gut aussieht.
Gruß Sigi
War noch als Entwurf gespeichert, wollte Dir aber nur Recht geben.
Gruß Sigi
Wäre mir eigentlich auch schade um die ganze Arbeit, wenn es hinterher nicht gut aussieht.
Gruß Sigi
Danke für die Infos, ich mache mir nur Gedanken wegen der Kante hinter dem Fahrer. Ich weiß nicht, ob es ohne absteppen geht. Soll hinterher auch noch gut aussehen.
Gruß Sigi
Alles anzeigenhey Bremsbeläge werden getauscht wenns nötig ist,jedoch die Bremsflüssigkeit je nach Beanspruchung 2 x jährlich
Das macht ja nicht mal ne Werkstatt und die leben davon. Es sei denn, jemand verlangt es.
Gruß Sigi ![]()
Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Gruß Sigi
Danke für den Tipp. Den ganz dünnen Schaumstoff habe ich auch schon. Die Kannten vorne hatte ich schon abgeschrägt, sieht man vielleicht nicht so ganz. E-Tacker hab ich, arbeitet aber leider so wie deiner. Der Bezug müsste aber auch noch abgesetzt werden, wegen der Kante zum Beifahrer. Ich weiß nicht, ob ich mir das noch antun will.
Gruß Sigi
Alles anzeigenIch stell nochmal meine Lösung hier rein. Ich glaube durch die Forumsumstellung sind meine Bilder nicht mehr abrufbar.
Ich habe auch viel rumgespielt mit der Befestigung Behälter und Leitungsführung.
Schlussendlich fahre ich jetzt, so ca. 2 Jahre, die unten abgebildete Lösung. Die sich in allen Belangen, für mich, als die Beste herausgestellt hat.
Es gab zu meinem damaligen Beitrag viele Diskussionen. Behälter verdreckt an der Einbaustelle, Kette darf nicht von oben geschmiert werden, etc. Dies hat sich für mich jedoch nicht herausgestellt. Die Vorteile überwiegen für mich. Also bitte diese Diskussionen nicht mehr aufwärmen. Es kann jeder für sich entscheiden was der Beste weg ist und womit er sich am wohlsten fühlt.
- Befestigung -> am Hinterradkotflügel, eine kleine Verlängerung muss angefertigt werden
- Am Kettenschutz eine Pneumatikwinkel eingebaut
- Alles dann mit der Leitung verbunden
Vorteile: (für mich)
- Das Öl wird in Richtung der vorderen Ritzelabdeckung mitgenommen und ich habe keine einzigen Spritzer oder Ölfilm am Hinterreifen
- Die Kette erhält die gleiche Schmierung wie auf der Unterseite - hat sich für mich in den zwei Jahren bestätigt
- Der Behälter ist nicht im Sichtfeld
- Durch den Pneumatikwinkel und das kurze Stück Schlauch am Kettenschutz ist die Schlauch immer genau da wo er sein soll, vorher hatte ich immer das Problem durch die Befestigung am hinteren Ritzel unten an der Kette, einen langen Schlauch den ich immer wieder nachjustieren musste.
Gefällt mir sehr gut. Hatte zwar auch die älteren Beiträge gelesen, aber die Bilder tatsächlich nicht gesehen. Optisch wie auch technisch eine schöne Lösung.
Chapeau!
Gruß Sigi ![]()
Na dann war meine Idee, ja doch hilfreich.
Gruß Sigi 😜
Ich meinte das schon ernst. Man muss ja nicht immer nur Kaufen, wenn man kreativ ist findet sich auch manchmal eine andere Lösung.
Gruß Sigi ![]()