Schwierig wird es aber bei Verlust der Muttersprache.
Gruß Sigi ![]()
Schwierig wird es aber bei Verlust der Muttersprache.
Gruß Sigi ![]()
Da hast du recht, alles Auslegungssache.
Gruß Sigi ![]()
Wir schwanken nicht so leicht. Bei uns heißt es, sturmfest und erdverwachsen.
Gruß Sigi ![]()
Puh, was für ein Glück, dass die Ostfriesen auf der anderen Seite der Weser leben.
Wir sind "Wurtfriesen". Bevor es Deiche gab, siedelten unsere Vorfahren, zum Schutz vor Sturmfluten, auf aufgeschütteten Hügeln, den Wurten. Deshalb heißt unsere Gegend : Land Wursten, bedeutet Land der Wurten. Viele ältere Höfe stehen heute noch darauf und kleinere Dörfer. Deren Kern steht auf sogenannten Dorfwurten. Durch die häufigen Stürme wachsen die Bäume hier schräg, aber die Menschen bleiben gerade.
Gruß Sigi
Vor 35 Jahren bin ich auch mit Shorts und T Shirt gefahren. Das ist lang vorbei. Heute eigentlich immer Leder und Textilmix. Nur zur Arbeit meist mit Jeans. Da bin ich zu faul zum umziehen. Auf kurzen Strecken auch mal ne Zunfthose (wie Zimmerer und Maurer), die hat an den Knien auch Protektorentaschen und ist aus echt schwerem Material. Aber immer mit Helm und Handschuhen.
Gruß Sigi
Alles anzeigenAber nach 6 Stunden kommt doch das Wasser zurück.
Das überrascht einige Leute immer wieder.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenWas wiegt das Teil?
Das Original bringt satte 2,25kg auf die Waage und das Ansprechverhalten bei meiner ist ohne das Dingens an der Hinterhand nochmal merklich komfortabler geworden.Hab heute aber auch hinten alles eingesaut bekommen. Ich überlege am Heck nen konventionellen Fender zu montieren -da kann dann auch das Kennzeichen mit dran.
Hab ich zwar nicht gewogen, aber doch leichter als original.
Gruß Sigi
Alles anzeigenIst schon eine gute Lösung, aber eh ich mir sowas ranzimmere was optisch garnicht geht leide ich lieber für immer.
Sieht besser aus als das Originalteil und hat mir auf den letzten 2 Tagen den Rücken sauber gehalten. Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenStabiler Bart, guckt der unten aus dem Helm raus ?!
Nur wenig
.
Gruß Sigi ![]()