Beiträge von Sigi63
-
-
-
Alles anzeigen
Ich möchte jetzt aber nicht den Seeweg zur Antarktis sehen.....
Gruß Sigi

-
-
-
Ich habe leider nur das Buch für die RN29.
Die Gabel der RN43 ist aber auch schon wieder anders.
Wäre über die Seiten dankbar.
Gruß Sigi
-
Danke. Ich habe versucht den oberen "Deckel" der Gabel zu entfernen. Ließ sich auch leicht drehen, aber ging nicht ganz raus. Mir ist nur nicht klar warum. Drehte einfach weiter mit, wollte auch das Gewinde nicht beschädigen.
Gruß Sigi
-
Da hat er aber Glück gehabt. Federbein habe ich bei meiner RN43 MT-09 ja auch von GT eingebaut. Passen die Federn auch so, ohne Änderung des Ölvolumens? Einfach nur die enge Wicklung nach oben?
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Da ich beruflich auch mit ZÜS Abnahmen, nicht Kfz, zu tuen habe, kann ich nachvollziehen und bestätigen wie breit das Wissen und die Durchführung bei Prüfungen verschiedener Sachverständiger ist. Und da ist es egal ob TÜV Nord, Süd, Rheinland, ob DEKRA, GTÜ, oder sonst wer. Wichtig ist dabei das man weiß wo von man spricht oder was man hat, was sein darf und was nicht, und das von beiden Seiten. Sonst kann das sehr oft und schnell zu unschönen Irritationen kommen.
Das ist ärgerlich und kostet Kohle.
Wie Triple/one schon schreibt, sollte man schon vorab feststellen das der Prüfer Zweirad unerfahren ist, lieber die Prüfstelle wechseln, denn hat der Sachverständige erst einmal angefangen zu prüfen kostet es Gebühren., ob man ne Abnahme bekommt oder nicht.
Frag dann lieber bei Kollegen nach wo die so prüfen lassen.
Ich gehe grundsätzlich nur zu Prüfern die sich auskennen und selbst Motorrad fahren.
Da geht es vor allem um sicherheitsrelevante Aspekte. Technisch muss alles in Ordnung sein, keine wilden Umbauten oder sowas.
Ich würde nie zu Prüfern gehen, die weniger Ahnung haben als.
Gruß Sigi
-
Danke dir für die Info. Habe echt gesucht, aber den Beitrag nicht gefunden.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei den GT Federn genauso ist.
Gruß Sigi