Beiträge von Sigi63

Bei meinem Auto weicht die Anzeige auch vom realen Verbrauch ab.

Das muss aber auch immer ein Kompromiss sein z. B. zwischen neuen und abgefahrenen Reifen.

Für mich ist das nur nice to know und nicht wirklich wichtig. Schön, dass die MT-09 so sparsam ist und nicht säuft wie damals die FZR 1000. Bei forscher Fahrweise brauchte man 10l Sprit und 1l Öl.

Da war die Reichweite, trotz 19,5l Tankinhalt, auch recht beschränkt.

Gruß Sigi

Sind schon richtig geile Mopeds, aber solche Ofenrohre als Auspuff, geht gar nicht.

Gruß Sigi

Na dann will ich dich mal aufklären. :P

Unter meinen Beiträgen ist unten so ein kleiner Haken. Wenn du den anklickst, siehst du, welche Mopeds ich mal hatte

Vor der CBR 1100 XX SC35 Super Blackbird von 2002 hatte ich die CBR 900 SC 28 Fireblade von 1993. Also die erste Serie. Das war zu ihrer Zeit das leichteste und handlichste Big Bike. Sie wog nur eben über 200 kg und war damit viel leichter als alle anderen in der Klasse.

Die XX hatte original so bei 250 kg. Meine etwa 20 kg weniger. Aber die MT-09 ist dagegen wie ein Fahrrad.

Gruß Sigi

Als ich von der XX zur MT-09 gewechselt bin, war ich auch von dem kleinen Motörchen sofort positiv überrascht. Hatte ich nicht erwartet. Aber ich wollte auch und vor allem wieder (nach der SC 28) ein leichtes Moped haben.

Ich wurde nicht enttäuscht.

Gruß Sigi

Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren die CB 1000 R und dann die VTR 1000 SP1. Die war allerdings nur bedingt tourentauglich und wurde zum Zweitmoped. Das Erstmoped ist jetzt die Tracer. Man kann doch alles haben.

Gruß Sigi ;)

Gerne, aber leider nicht mehr vor Korsika.

Danach findet sich bestimmt noch eine Gelegenheit.

Gruß Sigi