Beiträge von Sigi63
-
-
-
-
Alles anzeigen
Puls130, genau so ist es.
Wenn ich auf eine Ampel, oder Stop vorausschauend zu fahre, und während dessen schalte, ist alles okay.
Nur wenn ich plötzlich stehen bleiben muss, tritt das beschriebene auf.
Wenn es so ist, ist es kein Ruhmesblatt für Kupplung und Getriebe, enttäuscht dann den guten Eindruck der Maschine.
Gebe dir allerdings Recht das ich beim hoch schalten noch nie ins Leere kam, was bei anderen Motorrädern immer mal wieder vorkam.
Dieser Fehler kommt allerdings nur im richtig warmen Zustand vom Motor vor.
Heißt, erst wenn ich so einige Kilometer am Stück gefahren bin.
Ist also auf Kurzstrecken noch nie vorgekommen.
Und hat nur die Tracer das Problem, laufen MT Getriebe ohne diese Phänomen?
Nein leider nicht. Ist bei mir auch schon so vorgekommen. Ist echt peinlich, wenn man an der Ampel nicht weg kommt.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
Ich

Mag aber daran liegen, dass der Kennzeichenhalter bei mir mit dabei war, was sonst so auf dem Markt war mich auch nicht überzeugt hat und vielleicht ist da auch ein Stück Berufskrankheit mit dabei ist und ich nicht immer ganz zufrieden bin, mit dem was die Hersteller so produzieren.
Dann muss man selber bauen.
Gruß Sigi

-
-
Alles anzeigen
Moin Sigi,
Ich habe kürzlich meinen Kettensatz bei Kettenmax bestellt.
https://www.kettenmax.de/kette…cm/tracer-gt-abs-ab-2018/
Gruß Michael
Dort funktioniert der Konfigurator echt gut. Preis ist auch okay. Ich muss mich jetzt nur noch entscheiden welche Version ich möchte.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
Bin ich froh, dass ich das alles selber machen kann und auch noch Spass dabei habe.....
Kann ich auch und macht jetzt auch kein anderer mehr für mich.
Wenn ich keine Zeit habe, mache ich es lieber später bevor ich nochmal so einen Stümper ran lasse.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Ich bestelle meistens bei dem.
War immer der beste Preis.
https://www.motorradteile-hamburg.de/
Man sollte aber vorher schon genau wissen was man will.
Und zum Testen, würde ich erst mal die billigste Kette draufschnallen, die es am Markt gibt.
Auf der Seite hab ich keinen passenden Kettensatz gefunden. Ich habe mich entschlossen einen kompletten Satz zu kaufen.
Alles anzeigenDie alte, vermutlich ausgeleierte, Originalkette nehmen und da ein paar neue Glieder ergänzen? Ich weiß ja nicht..
Wenn du dir schon keinen ganzen Antriebssatz kaufen willst dann wenigstens eine neue Kette, hier zB:
myMoto24.de | einer der größten Onlineshops für Motorradzubehör DID VX3 118 Glieder, gäbe es auch mit goldenen Laschen um ~5€ mehr.Die Seite ist schon sehr gut, dort kann man sich auch die passende Übersetzung zusammenstellen.
Habe die Leute angeschrieben, da ich kein Silent Ritzel auswählen konnte
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Ja schön ist anders aber immer noch besser als ab werk. Lieber erstmal legal und dann kürze ich das Teil um die Hälfte und die können mir dann nichts weil der Winkel stimmt... hier inner Ecke sind die echt scharf auf sowas...
Wenn du ihn kürzt, kommst du ja auch höher damit. Dann sollte es schon passen.
Gruß Sigi