Beiträge von Sigi63
-
-
Alles anzeigen
Hallo
Also ich für mein Teil kann nur sagen, dass ich es nicht schaffe meine MT09 auf der öffentlichen Landstraße an das absolut machbare Limit zu bringen. Es sei denn ich hätte Suizidabsichten. Mit einer MT10 schaffe ich das natürlich auch nicht. Nur, bin ich mir sicher, dass ich mich mit einer MT09 auf der Landstraße leichter tue, weil es einfach das leichtere und leichter zu fahrender Moped ist.
Peter
Genauso sehe ich das auch. Die schiere Power ist beim Beschleunigen zwar toll, aber die MT-09 verkörpert halt die Leichtigkeit des Seins.
Gruß Sigi
-
So ein blödes Teil hat mich auf dem Weg in die Reha auch erwischt.
Gruß Sigi

-
-
-
Du sagst auch nicht, was du bisher gefahren und wieviel Erfahrung du hast. Als "Anfänger" brauchst du keine MT10.
115 PS sind nicht viel, aber der CP3 präsentiert diese schon beeindruckend. Ich hatte vorher auch 170 PS und vermisse diese nicht mehr.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Viele die heute ein Motorrad fahren kennen kaum noch die Zeiten als die Fahrwerke weicher und unberechenbarer waren, als die Kerle oder Frauen die sie bewegt haben.
Deshalb finde ich die Aufstellung der verschiedensten Gründe für das Lenkerschlagen eine gute Sache.
Zwar erklärt sich das für viele alte Hasen fast von selbst, aber es erinnert einen immer wieder an die Zeiten, als Motorrad Fahrer gleich zusetzen waren mit einem Cowboy der ein Pferd einreitet.

Stimme ich dir zu. Vor allem, weil ich eigentlich ewig nichts mehr an den Fahrwerken machen musste. Aber die MT-09 ist da auch etwas empfindlicher.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Die Anzahl der Schrauben macht das Teil höchstens "stabiler" am Motorrad fest.
Der Grundgedanke ist der gleiche - weniger Hebelmoment auf der Welle um diese im Lager weniger stark zu "verkanten".
Mehr macht das Teil nicht.
Wenn das nicht ganz so hübsch aussehen soll, kann man sich das relativ leicht selbst basteln.
Ich halte das Nadellager auch für überdimensioniert, da sich die Welle kaum dreht.
Die Funktion könnte eine Gleitlagerbuchse z.B. von IGUS auch übernehmen.
Das wäre auch meine erste Wahl.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
Du brauchst Dir vermutlich keine Sorgen machen. Ob es den Schutz wirklich braucht kann ich nicht beurteilen, aber vermutlich wirst Du eher mit Mopsgeschwindigkeit unterwegs sein...^^
Wichtig ist: cool bleiben. Nimm Dir Zeit. Und wenn Dir der Kackstift geht: dreh einfach um, wenn es möglich ist. Wenn es nicht möglich ist: cool bleiben.
Nicht vergleichbar,da noch mit der CBF gefahren. Auch in Italien, dieses Jahr im September... TomTom meinte, das wäre die kürzeste Route. Nicht befestigte Straßen waren natürlich "ausgeschaltet" - vermutlich haben TomTom und ich hier ein Definitionsproblem, was als unbefestigte Straße gilt. Der Bauer war jedenfalls nicht ganz so erfreut, dass ich über seine Weide gefahren bin. Bereifung: Michelin Power 5.

Das Gatter habe ich natürlich hinter mir wieder zugemacht.
Für Freunde von Bewegtbildern - so ab 2:30 wirds dann langsam anspruchsvoller.^^
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zwischenzeitlich stellte sich mir die Frage, ob die "Straße" nicht gleich unvermittelt endet.
Gruß Sigi
-