Beiträge von Sigi63
-
-
Alles anzeigen
Ich nochmal.....
Also eigentlich besteht eine E-Kennung aus einem großen "E" in einem Kreis mit einer kleineren und manchmal tiefgestellten Zahl dahinter (Länderkennung). Bei dem allseits beliebten Shin-Yo Bates Rücklicht schaut das dann so aus (hatte ich auch an meinen Kawa VN 800 Bobber-Umbau montiert). Dies wurde vom Tüv (während der Eintragung meines Umbaus) auch problemlos abgenommen.
Die Kawa sah übrigens so aus, falls es jemanden interessiert (Umbau November 2021 - Januar 2022....im Sommer verkauft):
Also an der E-Nummer ist ja wohl nichts auszusetzen.
Geiler Umbau die Kawa. 👌
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Komm halt noch von der alten Schiene, da war man froh wenn man was kleines schnuckeliges (z.B. L+W) dran hatte, da setzt auch nix uff.
Heute muss es gross sein, ist leider immer noch nichts für mich, deshalb bei der MT nur original, klingt auch schon richtig gut, der kleene !
Ich bin auch oldschool und habe Schalldämpfer früher zur Not auch gekürzt. Aber der Akra sieht doch echt gut aus und schleift garantiert nicht.
Gruß Sigi tiert
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Kenne Leichtbau vom Rennrad und MTB Bereich, bis auf die unschöne Akra-Anlage und leichtere Kompletträder(Felgen, Bremsscheiben,Mäntel) muss man die Gramm dann beim Motorrad suchen, dass es sich auch auszahlt.
Da lohnt es sich vielleicht auch, wie im Radsport, mit einem Auge nach China zu schielen !
.... unschöne Akra-Anlage....
Bei der RN43 und der RN29 stehst du mit dieser Meinung aber ziemlich allein da.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
oder Gewichtstuning, wieder kürzere Schwinge...

Ne ne, so fangen wir gar nicht an!
Dann nehme ich lieber noch etwas ab.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
Von leichteren Felgen würde ich bei der MT-09 dringend abraten. Die MT-09 ist ohnehin schon sehr leichtfüßig auf der Front. Leichtere Felgen würden da eher schaden als nützen. Die Reduzierung der Kreiselkräfte (rotierende Massen) macht bei der hyperagilen MT-09 wenig bis gar keinen Sinn, da man hier gerade bei hohen Geschwindigkeiten an Stabilität verlieren würde. Meiner Ansicht nach wäre das eine sehr teure Verschlimmbesserung. Bei den meisten Motorrädern machen leichtere Felgen durchaus Sinn, die MT ist da eine Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Ein Kollege von mir hat selbst bei seiner Tuono V4 Factory auf der Rennstrecke Probleme gehabt, genug Druck aufs Vorderrad zu bekommen, nachdem er auf Carbonfelgen wechselte. Mittlerweile hat er wieder seine Standardfelgen drauf...
Dann sollte ich vorn vielleicht auf eine schwerere Felge umrüsten.
Gruß Sigi
