Beiträge von Sigi63

    Du brauchst einen Frontspoiler, der ständig frische Luft auf Dein Gesicht leitet.

    Gruß Sigi

    Man kann Kratzer und Beschädigungen damit aber ganz gut kaschieren.

    Bei meiner CBR 1100 XX hatte ich nach einer unfreiwilligen Bodenberührung die rechte Seite der Verkleidung partiell foliert. Bei schwarz fiel es kaum auf. Da ich erst im Winter lackieren lassen wollte, bin ich noch eine längere Zeit damit gefahren.

    Gruß Sigi

    Grundsätzlich wird der Heckspoiler des neuen 911 abhängig von der jeweiligen Fahrsituation und dem gewählten Fahrmodus in drei Hauptpositionen eingestellt. Bis zu einer Geschwindigkeit von 90 km/h bleibt der Heckspoiler eingefahren. Beschleunigt der Elfer weiter fährt der Heckspoiler in die Eco-Position. Dort verbleibt er bis zu einer Geschwindigkeit von 150 km/h. Danach fährt der Heckspoiler automatisch in die Performance-Position. In den Modi Sport, Sport Plus und Wet wird der Heckspoiler bereits ab einer Geschwindigkeit von 90 km/h in die Performance-Position ausgefahren. Die Höchstgeschwindigkeit wird stets in der Performance-Position erreicht.

    Spoiler unterstützt Ladeluftkühlung

    Über einen Softkey im PCM lässt sich die Performance-Position auch im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten anwählen. Eine weitere Funktion des Heckspoilers ist die Unterstützung der Ladeluftkühlung. Bei hoher Ladelufttemperatur wird der Heckspoiler bereits ab 60 km/h ausgefahren um Leistungseinbußen zu verhindern. Eine Funktionserweiterung ist die Kompensationsstellung, die den Heckspoiler bei geöffnetem Schiebedach ab 90 km/h weiter ausfahren lässt.

    Gruß Sigi