Beiträge von Joernoh

    Besten Dank für Deine Hilfe, nun bin ich ein gutes Stück schlauer!


    Die Inspektionen mache ich schön mal selbst ;)

    Mein Nachbar hat eine Werkstatt mit allem drum und dran, da kann ich alles machen.

    Auch Ventilspiel habe ich bislang selbst gemacht.

    Wichtig ist etwas Geschick und das richtige Werkzeug.


    Was die Kilometer betrifft:

    Ich habe lieber weniger Kilometer als ne spätere Erstzulassung.

    Lieber verzichte ich auch erstmal auf Ausstattung.

    ABS, Traktionskontrolle und 3 Fahrmodi haben sie ja alle.

    Klar, Hauptständer Heizgriffe sind schon fein, kann ich aber nach und nach dranpappen, ebenfalls Koffer oder Topcase.


    Nochmals, danke.

    Hallo Foristen,


    vorgestellt habe ich mich im entsprechenden Thread :)


    Deswegen mache ich es hier nun ganz kurz:


    Im Mai 2021 möchte ich gerne (wenn sie passt) auf eine Tracer 900 umsatteln.

    Mein Budget ist aber etwas limitiert.

    Die meisten ansprechenden Angebote beginnen so ab 7.500€.

    Leider fehlen mir da doch 1000-1500€.


    Meine Frage:


    Wie ist denn wohl so die Laufleistung bei guter Pflege?

    Irgendwie schrecke ich doch vor 40.000 und mehr Kilometern etwas zurück.

    10.000KM fahre ich mindestens im Jahr und ich möchte schon ganz gerne 5 Jahre mit dem Motorrad haben.


    Sollte ich mir die 900er Tracer mit einem Budget von Maximal 6500€ aus dem Kopf schlagen oder ist Vorfreude erlaubt?


    Bei mir kommt auch nicht viel Geld zusammen, weshalb ich quasi nur einen Versuch habe.


    Entweder einmal im Leben ein Traumbike, oder aber ne olle Möhre für 2000€ kaufen und noch 2x nachlegen können.


    Ganz kurz:

    Hält so ein Motor auch 90.000 bis 100.000 Kilometer?


    Besten Dank


    Jörn