Alles anzeigenHi Jörn,
der Motor und auch der Rest des Mopeds sollte allemal gut für mehr als 100k km sein.
Du kannst natürlich auch mal Pech haben und ein Montagsmodell erwischen. Das kann dir aber überall im Leben passieren. Kannst auch Pech haben beim Gebrauchkauf wenn irgend so ein Vollhonk die Möhre runter geritten hat.
Eine Garantie kann dir wohl keiner geben. Auch die Fahrweise spielt eine große Rolle. Wenn das Bike viel Zeit auf der Rennstrecke verbracht hat hält der Motor vermutlich nur halt so lange.
Aber wie gesagt im Normalfall sollte einiges mehr als 100k Kilometer drin sein.
Noch ein Tipp am Rande. Bei 40.000 km kommt die große Inspektion mit Ventile einstellen die je nach Werkstatt irgendwas um die 700 € kosten wird. Also darauf achten beim Kauf, dass die Inspektion bereits ausgeführt wurde, wenn du es in der Werkstatt machen lassen musst.
Besten Dank für Deine Hilfe, nun bin ich ein gutes Stück schlauer!
Die Inspektionen mache ich schön mal selbst
Mein Nachbar hat eine Werkstatt mit allem drum und dran, da kann ich alles machen.
Auch Ventilspiel habe ich bislang selbst gemacht.
Wichtig ist etwas Geschick und das richtige Werkzeug.
Was die Kilometer betrifft:
Ich habe lieber weniger Kilometer als ne spätere Erstzulassung.
Lieber verzichte ich auch erstmal auf Ausstattung.
ABS, Traktionskontrolle und 3 Fahrmodi haben sie ja alle.
Klar, Hauptständer Heizgriffe sind schon fein, kann ich aber nach und nach dranpappen, ebenfalls Koffer oder Topcase.
Nochmals, danke.