Alles anzeigenKommt wie immer drauf an, wie schnell sich so n Rad dreht.
Sehr schnell in meinem Fall.
Alles anzeigenKommt wie immer drauf an, wie schnell sich so n Rad dreht.
Sehr schnell in meinem Fall.
Obwohl ich meine Kette einsprühe hab ich keine fettige Hinterradfelge.
Dr. WACK High End.
Ansonsten kommt da nur Wasser und Spülmittel ans Moped.
Gewaschen wird im Hof.
Der Michelin hält bei dir länger wie der Conti! 😲
Die sind bei mir immer gleich in der Laufleistung.
5000km
Es lebe der Kickstarter! 😄
Sorry für den Doppler Post.
170 € für den Gesundheitstest 38€ für den neuen Schein.
Wo bitte zahlt man 12000-15000 € für den LKW Führerschein!!??
Alles anzeigenIch weiß nicht ob mich das wirklich nervt, oder ob ich einfach nur fassungslos, Kopfschüttelnd darüber lachen soll.
Ich gehöhte vom Baujahr noch zur alten Garde die ihren LKW Schein vor dem Stichtag (50jahre) gemacht haben. Mit meinen 48, müsste ich erst in zwei Jahren, also mit 50 die Gesundheitsuntersuchung machen. Weil ich mich aber beruflich gänzlich noch mal anders orientieren möchte, muss ich das jetzt vorziehen.
Abgesehen davon das man keine Termine in der Nähe bekommt, vorgeschlagene Termine sind 350-500km entfernt, soll dieser Gesundheitstest jetzt auch noch 240 -270€ kosten. Dazu noch die Kosten des neuen Führerschein. Diese Untersuchung dürfen ja mittlerweile auch nur noch bestimmte Arbeitsmedizinische Ärzte vornehmen.
Das ist eigentlich nur noch lächerlich.
Jetzt mal ehrlich würde ich das nicht wegen meiner Umorientierung benötigen, würde ich das Geld nicht dafür ausgeben. Somit würden der LKW Schein verfallen, wenn man dann diesen durch z.b. Arbeitslosigkeit wieder benötigt, müsste die Allgemeinheit für einen neuen Schein herhalten. Dieser LKW Schein kostet ja mittlerweile auch nur 12-15000€ .
Es ist ja nicht so das LKW Fahrer gebraucht werden.
Alles anzeigenIch weiß nicht ob mich das wirklich nervt, oder ob ich einfach nur fassungslos, Kopfschüttelnd darüber lachen soll.
Ich gehöhte vom Baujahr noch zur alten Garde die ihren LKW Schein vor dem Stichtag (50jahre) gemacht haben. Mit meinen 48, müsste ich erst in zwei Jahren, also mit 50 die Gesundheitsuntersuchung machen. Weil ich mich aber beruflich gänzlich noch mal anders orientieren möchte, muss ich das jetzt vorziehen.
Abgesehen davon das man keine Termine in der Nähe bekommt, vorgeschlagene Termine sind 350-500km entfernt, soll dieser Gesundheitstest jetzt auch noch 240 -270€ kosten. Dazu noch die Kosten des neuen Führerschein. Diese Untersuchung dürfen ja mittlerweile auch nur noch bestimmte Arbeitsmedizinische Ärzte vornehmen.
Jetzt mal ehrlich würde ich das nicht wegen meiner Umorientierung benötigen, würde ich das Geld nicht dafür ausgeben. Somit würden der LKW Schein verfallen, wenn man dann diesen durch z.b. Arbeitslosigkeit wieder benötigt, müsste die Allgemeinheit für einen neuen Schein herhalten. Dieser LKW Schein kostet ja mittlerweile auch nur 12-15000€ .
Alles anzeigenWarum ist das bei der MT09 so Teuer ? Hab gerade geschaut, bei meiner Tracer kostet das Teil nur 22 Euro.
Im Yamaha Shop Deutschland. Fast dasselbe Teil und so ein Preisunterschied ? Muss ich nicht verstehen.
Gruß
War auch mein erster Gedanke.
Knappe25 € für die Tracer.
Ist schon irre der Preisunterschied!
Alles anzeigenMuss es dieses Jahr noch ausnützen.
Ab September heißt es sich wieder an deutsches Wetter und deutsche Verkehrsregeln gewöhnen.
LG
Autsch, das tut weh!
Alles anzeigentja, offenbar gibt es dann doch mal etwas bei dem wir Nordlichter etwas besser darstehen... -legale Offroadstrecken gibt es hier noch etliche. Und für höhere Ansprüche auch Motorcross-Strecken oder den TED.
Die Frage ob ein Möpi passt oder nicht ist glücklicher Weise ja genau so individuell wie wir selbst - und meine Interesse gilt nach 42 Jahren und über einer Million Kilometern halt nicht mehr einem reinen Straßenmöpi sondern einer Eierlegenden Wollmilchsau die es mir nicht übel nimmt wenn ich einfach mal irgendwo abbiege wo sonst keiner freiwillig reinfährt...
Ja das habt ihr es Offroad besser im Norden!
Fahren könnte man schon manchmal da wo sonst keiner abbiegt😀, aber da wäre selbst mir meine Tracer zu schade.
Alles anzeigenist natürlich doof sowas...
Ich hab jetzt auch nicht unbedingt die Ambitionen hardcore Geländetouren zu machen, aber solche Strecken wie z.B. der ligurische Grenzkamm, der col de Parpillon und ähnliches mit einem entsprechenden Bike beschaulich zu "durchwandern" hat für mich inzwischen deutlich mehr Reiz als eine Fußraste nach der Anderen zu vernichten.
Auch bei der FJR könnte ich das ganze tuning-Graffel inzwischen ebenso gut wieder ausbauen und statt dessen den Drehzahlbegrenzer auf 6000 einstellen...
bleibt nur Dir/Uns zu wünschen, dass unsere knochen es noch ein paar Jahre mitmachen und der Spaß an dem was wir tun erhalten bleibt 👍😉
Wir werden älter! 😄
Aber ich kann dich schon verstehen.
Ich hab in meinen jungen Jahren, als man in Europa noch mehr Gelände unter die Räder nehmen durfte so ziemlich alles abgefahren.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude und lass die Knochen heile! 😀