Beiträge von boend

    Moin,


    hier mal Bilder der Beleuchtung:


    Standlicht:


    Abblendlicht:


    Fernlicht:


    Rück- Bremslicht und Blinker hinten:


    Die beiden kleinen Rücklichter sind All-In-One (Brems- Rück- Blinklicht). Allerdings sind Blinker an der Position nicht zulässig. Deshalb sind die Blinker hinten am Nummernschild.

    Das "Power Vision 3" in Verbindung mit der Software "Power Core" sieht mir ja genau nach dem Gesuchten aus, danke für den Tipp!

    hat das hier schonmal einer benutzt?

    RapidBike kenne ich nicht. Wenn die eine komplette Motorsteuerung bauen, dann ist das natürlich ein brauchbarer Weg. Ich kenne nur diesen Blödsinn, wo irgendwelche Boxen vor die Sensoren gesteckt werden um dem Steuergerät verfälschte Werte zu liefern. Und das ist m.M.n. Murks, um nicht zu sagen Pfusch. Wenn ein Motor zu mager lauft, dann muss ich nicht den Lambdasondenwert verfälschen, sondern die Kennfelder anpassen. Mit dem, nach meiner eigenen Erfahrung geringen Anspruch an vernünftige Performance habe ich ja auch nicht RB gemeint, sonder einen großen Teil der HD-Fahrer und leider auch den Schraubern. So habe ich es auch geschrieben.


    Aber das tut alles nichts zur Sache. Meine Frage war ursprünglich, wie die Erfahrungen mit FT-ECU sind. Das ist nähmlich eigentlich genau das was ich mir wünsche. Auf dem originalen Steuergerät so vollumfänglich wie möglich selber "rumpfuschen" zu können.

    Hi,


    mit der Leistung und dem Laufverhalten bin ich völlig zufrieden, da würde ich jetzt sowieso erstmal nichts machen. Im Moment interessieren mich nur die Kennfelder zum Gasgriff. Da scheint mir irgendwo ein Bug drin zu sein, oder es ist eben irgendwas an der Hardware (Sensoren, Aktoren) defekt. Um das herauszufinden möchte ich mir gerne die Kennfelder anschauen.


    Zur Optimierung der Fuell Kennfelder kenne ich es von den Buells so, dass ich loggfahrten machen kann, die ich auf meinem Androidgerät aufzeichne und mir dann in % in einer passenden Tabelle angezeigt wird, wo es zu fett und wo es zu mager ist. Damit lassen sich dann die Kennfelder anpassen. Nach 4-5 Durchgängen läuft dann sogar eine Buell garnicht mal so schlecht. Aber wie gesagt, bei der MT09 habe ich nur Probleme mit dem Gasgriff.

    Hi,

    achso, ne, ein Zusatzmodul möchte ich eher nicht. Das ist irgendwie Murks. Warum sollte man den Steuergeräten etwas "vorlügen" wenn man doch auch die Einstellungen viel feinfühliger und direkt im Steuergerät korrigieren kann. Bei den Buells bringen die PC regelmässig Probleme, da ist das echt die Pest. Bei Harley funktionieren die angeblich gut, was ich aber eher auf den geringen Performance-Anspruch der meisten HD-Fahrer schiebe ;)

    Moin,

    ich habe an meiner 2015er MT09 das Problem, das in manchen Situationen das Gas nicht angenommen wird. Konkret, in Kurven ist es manchmal nicht möglich Stützgas anzulegen, weil die Drosselklappen nicht auf den Dreh am Gasgriff reagieren. Also dreht man weiter, bis die Klappen plötzlich zu viel öffnen. Ob es ein Problem der Programmierung, oder einer der Sensoren defekt ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall erschliesst sich mir nicht, was der Blödsinn mit den Gaszügen soll. Soweit ich das rausgelesen habe, haben spätere Modelljahre einen elektrischen Gaszug, der direkt ans Steuergerät meldet, also keine Gaszüge mehr. Wäre es nicht sinnvoll dieses bei den "Alten" nachzurüsten? Geht das überhaupt? Hat das schonmal einer gemacht?

    Gruß Bernd