Vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte das in der Standarteinstellung bei zügiger Landstraßenfahrt. Mit geschlossenem Gas am Kurveneingang, dann leicht das Gas auf um das Motorrad zu stabilisieren, aber keine Reaktion vom Motor. Also langsam weiter am Gas drehen, bis plötzlich zu viel Gas anliegt. Es passiert also einige Drehwinkel gar nichts, so als wenn die Gaszüge nicht gespannt wären. Das war ein paar mal, ich kann aber nicht genau sagen, welcher Gang und welche Drehzahl. Ich dachte erst, vielleicht bin ich auch nur zu blöd um damit umzugehen. Nun war am letzten Wochenende ein sehr guter Fahrer mit dieser MT09 auf der Rennstrecke (Spreewaldring) und hatte mir genau das berichtet. Im Grenzbereich ist das natürlich brandgefährlich.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es an den Drosselklappenmapings liegen kann. Möglicherweise war es immer im gleichen Gang, bei gleicher Geschwindigkeit. Das kann ich nicht genau sagen. Leider habe ich z.Z. keinen Zugriff auf das Motorrad. Interessant wäre es zu wissen, ob andere eben genau dieses Bild auch hatten und wenn ja, wie es behoben wurde.
Die Sensoren, die die Gasgriffbewegung auf die Drosselklappen übertragen, könnten auch einen weg haben. Wenn man die tauscht, müssen die sicherlich resettet werden. Geht das automatisch (z.B. 5x Gas auf und zu) oder geht das ev. mit einem der hier angesprochenen Programme?
Gibt es eigentlich eine sinnvolle Erklärung dafür, warum nicht einfach ein Elektrischer Gasgriff genommen wurde? (Gasgriff>Gaszüge>Sensor>Stellmotor>Sensor) Kann man das Gelumpe mit der Zwischenlösung nicht rausschmeißen und direkt einen Elektrischen Gasgriff verbauen?
Konstantfahrruckeln habe ich übrigens nicht, die läuft sehr sauber. Das Fahrwerrk ist mit den Bitubos vorne und dem YSS hinten auch soweit ok.