Hallo,bin immer noch auf der Suche nach brauchbaren Winterhandschuhen, fährt jemand die,, Fastway H-2205" vom Louis, taugen die was für einstellige Minusgrade?
Beiträge von saruskop
-
-
Habe keine Ahnung von deiner RN43-Scheibe.
Ist es diese?
Falls ja, wenn die als Original-Y-Produkt über eine KBA + Yamaha Kennzeichnung verfügt, benötigt die keine Papiere.
Weder bei einer Strassenkontrolle noch HU.
..... und das wissen auch die Beamten + Prüfer.
Ja,diese Scheibe. Die KBA-Nr. im FZ-Schein bringe ich nie und nimmer mit der Aufschrift der Verkleidungsscheibe in Verbindung !
Hab mal Yamaha-D telefoniert, mal schaun ob die mir was zukommen lassen.
-
Hallo MTler,
also die Sache mit dem Zubehör-Windschild "Fly" für die 2017er hat mich ein wenig irritiert. Bin der Sache mal nach...
Letztendlich ist das so, dass "diese Yamaha Zubehörscheibe (...) in der Typgenehmigung der MT-09 mit aufgenommen und (...) somit als Originalteil zu betrachten" ist.
(Kommentar von Yamaha)Hänge mal den Schriftverkehr mit an:
-----e-Mail an Yamaha-----
Hallo Yamaha-Team,
habe mal eine Frage bezüglich des Zubehör-Windschild „Fly“ (BS2-261C0-00-00).
Ich selbst bin seit März diesen Jahres Besitzer einer aktuellen MT 09.
An dieser habe ich das besagte Windschild „Fly“ nachgerüstet. Auf eurer Homepage steht zwar „TÜV-geprüft“,
habe jedoch zur Sicherheit nochmal nachgefragt.
Der TÜV meinte, dass die Scheibe in der Homologation bzw. Typgenehmigung des Fahrzeugs beschrieben sein muss, um zulässig zu sein.
Darüber kann mir nur der Inhaber dieser Typgenehmigung (Yamaha) Auskunft geben.
Nun stellt sich mir die Frage, ist das Windschild „Fly“ bereits „ab Werk“ TÜV konform oder muss ich dieses noch eintragen lassen…?
Gibt es hierfür etwas schriftliches worauf ich mich im Falle einer Verkehrskontrolle oder bei der Hauptuntersuchung berufen kann?
Ich bedanke mich im Voraus für die Unterstützung.(...)
-----Antwort von Yamaha-----
Sehr geehrter Herr Wiest,
diese Yamaha Zubehörscheibe ist in der Typgenehmigung der MT-09 mit aufgenommen und ist somit als Originalteil zu betrachten. Dementsprechend gibt es kein Schriftstück zur Bestätigung und ein solches benötigen Sie auch nicht.
In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben verbleiben wir.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
i.A. Thorsten Reich
Technical Advisor
Sales Support GroupVielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.
Nebenbei, den unfassbar hässlichen Kantenschutz habe ich unter der Sitzbank... für alle Fälle...
Hole das leidige Thema nochmals hoch, da ich auch seid 2020 Besitzer einer RN43 mit dieser ,,original Yamaha" Fly (TÜV geprüft) Scheibe bin.
Laut Yamaha Händler ist dies ein original Teil und nicht Eintragungspflichtig, denke aber das wird bei einer Kontrolle die Polizei nicht interessieren, die wollen was schriftliches ! Und ein Kantenschutz ist original auch nicht dabei.
Würd mich mal interessieren ob schon jemand negative Erfahrungen mit der Polizei wegen so einer original Scheibe gemacht hat.
Naja solange man nicht angehalten und speziell darauf angesprochen wird ist ja alles o.k., aber wehe wenn !
-
Gute Tipps, jetzt muss man es nur noch machen.
Aber ohne teures Fitnessstudio und zu Hause.
Gruß Sigi
Da reicht dein eigener Körper und ein wenig biss, alles andere sind ausreden
-
.... unschöne Akra-Anlage....
Bei der RN43 und der RN29 stehst du mit dieser Meinung aber ziemlich allein da.
Gruß Sigi
Komm halt noch von der alten Schiene, da war man froh wenn man was kleines schnuckeliges (z.B. L+W) dran hatte, da setzt auch nix uff.
Heute muss es gross sein, ist leider immer noch nichts für mich, deshalb bei der MT nur original, klingt auch schon richtig gut, der kleene !
-
Kenne Leichtbau vom Rennrad und MTB Bereich, bis auf die unschöne Akra-Anlage und leichtere Kompletträder(Felgen, Bremsscheiben,Mäntel) muss man die Gramm dann beim Motorrad suchen, dass es sich auch auszahlt.
Da lohnt es sich vielleicht auch, wie im Radsport, mit einem Auge nach China zu schielen !
-
Hallo, habe den Frontmontageständer STFW von Ricambi Weiss damals für meine MT07 gekauft, aus der MT07 wurde eine MT09, den Heber habe ich noch nie gebraucht, nun meine Frage, passt der auch für die MT09 um das Vorderrad auszubauen ?
Bin mir unsicher ob man da eventuell andere Adapter braucht um das Vorderrad auszubauen.
Also , wenn jemand mit dem Heber Erfahrung hat, gerne bitte melden !
-
Will ja nichts vergleichen, suche nur einen Nachfolger mit eventuell besseren Kaltgrip und besserer Laufleistung, da ich das ganze Jahr über fahre.
-
Hallo, suche einen Nachfolger für die Erstausrüster Schlappen Bridgestone S20R .
Hauptkriterien sind Laufleistung, Handling und Schräglage sollte er auch können bei normaler Fahrweise !
Habe mich mal bisl eingelesen und Interessant wären da der Metzeler Roadtech 01SE und der Pirelli Angel GT2.
Zu dem Mitas Touring Force hab ich noch nichts brauchbares zu Laufleistung finden können.
Kann jemand was zu den genannten berichten,wie die sich auf der RN43 schlagen ?
-
Sieht doch nicht mal so schlecht aus
Reifen sind aber schon komplett bezahlt ? (Speckstreifen !)