Beiträge von Er.Em.

    Also bei kühleren Temperaturen braucht meine RN 29 im Std oder A Mode auch 6,5 - 7 Liter bei flotter Fahrweise oder zumindest mit vielen Beschleunigungsphasen.

    Vor allem hier im Großstadtjungel verleitet die Kurze ja zu Hahn auf/Hahn zu. Da isse jetzt kein Sparwunder. Aber Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit geradeaus, da halte ich 7 Liter auch für zu viel. Aber für unter 5,8/6 Liter bin ich wohl auch der falsche Pilot.

    Mir is das aber nich ganz sooo wichtig. Wenn leer wird halt getankt. Mit mehreren wird sich halt nach dem gerichtet, welcher zu erst nachfüllen muss.

    Ich glaube da sind meine Spezis schon mittlerweile froh dass ich die Sportster mit dem mickrigen Peanut-Tank nich mehr hab. Mein Po übrigens noch mehr. 🤣


    Meine Frau kommt mit ihrem 15 Liter-Tank auf ihrer Kawa EN500 definitiv deutlich weiter. 5-5,5Liter ist aber sogar beim kleinen 500er-Reihentwin nicht zu unterbieten.


    Hab jetzt noch keinen in der Gruppe erlebt der beim Tankstop mit noch 4 Liter Rest im Tank die Nachfüllgelegenheit ausgelassen hat.


    Schlimmer als den Verbrauch und die Tankgrösse finde ich den Befüllvorgang an sich. Biste zu schnell spritzt der Rotz raus wie blöd, biste vorsichtig hängste da ewig rum.

    Naja, dadurch fahre ich meist, da keine Geduld für sowas, mit 2 Litern weniger als möglich rum.

    Egal, alles ist besser als‘n 7 Liter Peanut-Tank. 🤣🤣🤣

    Unser Werkstattmeister meint dass hier lediglich dass Design anders wäre. Z.B. wäre bei den „Knarren“ die Innereien identisch.

    Hab‘s nich ausprobiert und zum Original gegriffen.

    Unser Meister hat den Werkstattwagen komplett von HAZET, ein anderer Geselle von Vigor und ein weiterer von KS-Tools. Bisher hat keiner nach 3 Jahren einen Defekt gemeldet. Lediglich mal was verbummelt. Arbeiten im Nutzfahrzeugbereich. Also zu taugen scheinen alle 3 Label. Preislich liegen aber natürlich schon beim kompletten Wagen Welten dazwischen.


    Früher hab’s lebenslange Garantie auf HAZET. Is aber wohl nich mehr. 🤷🏻‍♂️

    Ich schwöre auf HAZET.


    Is zwar bissl teurer, ich will aber nix anderes haben. Hazet oder nix 😬


    Die Produkte der Tochterfirmen KS-Tools und Vigor sind praktisch identisch und auch empfehlenswert.


    Ich will aber den Namen HAZET auch drauf stehen haben. Das war schon immer qualitativ oberstes Regal und ist es nach wie vor.

    War einfach. Bedienungsanleitung mega easy für Laien beschrieben.


    Und genauso funktioniert es auch. Läuft perfekt.

    Ob nun mit 29€ teuer oder nicht. Das ist super gemacht vom Kellermann. ✌🏻


    Alles funzt direkt wie es soll inkl. der Kontrollleuchte.

    Also rot an B und grau/weiß an L vom ehem. Originalrelais schwarz direkt an Minus der Batterie. Dann ein graues ans graue vom Blinker hi/re und das letzte graue an grün vom Blinker hi/li.

    Fertig und alles perfekt. Auch Intervall sofort ideal. Auch im Fuhrbetrieb kein Unterschied.

    das kleine Ding is sweet.

    Jau - und bei dem Sprung fragen jetzt vllt. auch 1-2 Leutchen weniger ob die Gabel der SP was taugt. 🤣🤙🏻

    Muss man aber auch nich zu ernst sehen. Klar stellt er sich auch selbst dar. Die meisten YTer versuchen damit auch paar Mark zu machen. Völlig legitim.

    Dennoch halte ich ihm einfach mal zu Gute dass er auch eher die Fähigkeiten der Maschine als universelles Spielzeug hervor heben wollte. Und damit aufzeigen dass man mit dem Gerät auch noch bissl mehr machen kann als nur mit 2 Koffern dran von A nach B zu fahren.

    Dies ist zwar wohl den meisten schon bekannt, aber vllt. doch ein paar anderen noch nicht.


    Naja, und klar - so generiert er auch‘n paar Klicks halt mehr. Why not?

    Ob‘s wirklich vernünftig ist, is ne andere Frage. Denke gibt aber auch mittlerweile schon genug vernünftige Videos. Auch ohne Donuts und Hinfaller. 😎