Beiträge von Er.Em.

Ich hatte auch gerade gewechselt. Hatte kurz überlegt zur Ionen-Batterie zu greifen.

Hab dann aber doch auf Nummer sicher und zur 107€-Polo-Gelbatterie gegriffen.

Da war ich mir sicherer dass die 4-5 Jahre packen kann und es mit meinem Ladegerät weiterhin prima passt.

Aber leichter fände ich auch besser 🤷🏻‍♂️

Ist doch komplett „von der Stange“, oder habe ich was übersehen/überlesen? 🤔

Ich fürchte transparente Folie auf Airbrush wirste nicht „unsichtbar“ aufbringen können.

Selbst dickere transparente Tankpads auf relativ ebenen flächen ohne minimalste Einschlüsse zu verkleben ist Glückssache mMn.

Vllt. dann vorsichtshalber eher ne zweite auf Reserve legen. Die Puig bekommst ja für‘n Appel/Ei wie Sand am Meer. Hab ich och noch so‘n Ding rumfliegen.

Ich hab bisher noch nix mit Steinschlag zu schaffen gehabt, bei mir ist eher das Problem eingearbeitete Insektenreste „abzukratzen“. Und die PowerBronze-Scheibe steht steiler als die flache Puig.

Wäre in mehreren Schichten dick Klarlack nicht besser als Folie???

Ich hatte das im Rahmen des LKW-Scheins mitgemacht. Da ich schon‘n 80er- (heute 125er) Schein mit jede Menge Praxis hatte und Theorie ja mit LKW mit einem spezifischen Mehrblatt erledigt war, brauchte ich kaum was machen. Bin 3x mit der Sevenfifty durch Dortmund gefahren und dann Zack schnell Praktische. Billig und schnell. Muss aber zugeben wenn jemand echt noch keinen Plan hat, machen die üblichen Übungen schon Sinn. Aber is ja auch kein Hexenwerk.

Ja klar wenn man warten kann oder einen „doofen“ findet der gerade genau die eigenen Veränderungen will ist das natürlich super.

Am wenigsten Scherereien hat man wenn man se in Zahlungen beim Händler gibt. Aber machen wir uns nix vor, der zieht auch rigoros ab. Denen ist auch der Serienzustand lieber, da dann einfach nach Liste und Zeitwert gehen kann. Bei Zubehör haben die auch ein Problem. Vor allem da sie einen ganz anderen EK haben und auch nicht wissen ob der nächste Kunde das vorhandene gut findet und dafür zahlen will.

Da ist es gut wenn man das am Anfang deren Geschäftsjahres tätigt. Da wissen sie noch nicht wie das Jahr wird und müssen ja Stückzahlen an Neufahrzeugen generieren um im Folgejahr wieder gute Einkaufskonditionen zu erhalten.

Da die Margen gering sind müssen sie es über einen guten EK und der Werkstatt generieren.

Opel-Händler zB verdienen ehrlicherweise dass erste mal bei der ersten Inspektion etwas am Neuwagen.

Alles was man zusätzlich reinsteckt bekommt man eigtl. nicht mehr sonderlich raus. Wie beim PKW ja auch.

Ich glaube da versuchen auch aktuell nur viele Geld zu machen, weil sie meinen die neue fände wenig Anklang.

Eigtl. macht man üblicherweise eher mehr Gewinn wenn man Sonderzubehör wie Sportauspuff, Windshild etc separat verkauft.

Aber wer nur verkloppen will hat meist kein Bock auf das Zurückbauen oder die Originalteile schon verhökert.

Aber gut, ein Gegenstand ist immer auch genauso viel wert, wie ein anderer bereit ist zu zahlen.

Den meisten zeigste was du verändert hast und die sagen dann: brauch ich nicht, brauch ich nicht, will ich eigtl. nicht - aber gut, is nun halt dran. 😎