Beiträge von Er.Em.

    Ja war auch mein Plan mit dem CRA4. Nach der ganzen Lobhudelei zum S22 bin ich aber wieder hin und her gerissen für 2022.

    Und wirklich unzufrieden war ich mit den letzten PiRos auch nicht. Mal schauen.

    Klamotten! Jaja, trotzdem nass, trotzdem kalt, trotzdem dreckig, trotzdem miese Sicht am Visir.

    Klar geht, aber nur mit muss.

    Früher Joa, heute hab ich da keinen Bock mehr. Und 2-3 Erkältungen oder Rotznase brauch ich auch nicht mehr. Werd ich unterwegs überrascht, ok, zieh ich es durch. Aber wenn es von vornherein absehbar ist, muss ich das nicht mehr haben. Und dieses Jahr empfand ich zumindest in unserer Region als mächtig verregnete Saison.

    Daher waren es bei mir persönlich die mit Abstand wenigsten 2-Rad-Kilometer seit ich fahre.

    Daher passt mein persönliches Ziel für 22 schon. Sollte auch nicht so schwer sein. 😬

    Ziel für 2022 einfach paar mehr Km.

    2021 war ja witterungstechnisch nicht berauschend. Zumindest bei uns. Und ja, bin mittlerweile im Schönwetterfahrer-Alter angekommen. 😎

    Rundkurs/Rennstrecke ist ein anderes Thema. Für mich persönlich uninteressant.

    Aber im normalen Leben hast halt wesentlich mehr Geraden und einfache Kurven.


    In Asien laufen die kleinen Maschinen immer besser. Klar, die Leutchen da haben auch größtenteils weniger Money und es ist für viele auch eher Hauptfortbewegungsmittel statt nur Hobby. 🤷🏻‍♂️


    Und die kleine Aprilia ist für mich auch nix. Hab se Probe gefahren. Fürchterlicher ungehobelter Twin.

    Empfand ich als sehr anstrengend zu fahren und subjektiv fehlte mir da der Punch beim beschleunigen.

    Also kaufen würde ich sie definitiv nicht. Dann lieber noch ne gebrauchte R6 oder ZX-6R für kleines Geld als Zweitmöppi.

    Als einziges Möppi und den Nachteilen der Supersportler sollte ich nicht das Gefühl haben das Möppi zu überfahren oder zügig an dessen Limit zu bewegen. War halt subjektiv mein Gefühl. Aber für

    Mich könnte auch die MT09 manchmal bissl mehr Reserve haben. Immer ein besseres Gefühl wenn das Fahrzeug ruhig und unaufgeregt läuft. Aber das ist Geschmacksache. Beim PKW bevorzuge ich auch großen Hubraum mit Laufruhe als einen mickrigen permanent hochdrehenden Downsize-Motörchen. Leistung bei verhaltenen Drehzahlen geht halt nur mit viel Hubraum. Auch wenn es beim Möppie etwas anders aussieht.

    Aber ich nutze lieber die vorhandene Leistung nicht komplett aus.

    Generell mochte ich 2-Zylinder Motoren noch nie wirklich. Ok außer Hubraumstarke echte V2s, aber such die nur wenn man die in deren Schoko-Arbeitsfenster nutzt.


    Persönlich glaube ich dass die Speed Triple 1200 RR ein geiles Konzept sein muss. Leider gefällt mir die Halbschale mit dem komischen Rundscheinwerfer mal garnicht. Und Preis ist auch, naja, hoch halt.

    Also wenn SPORTLER, dann willst doch auch auf einem Sportler sitzen. Und nicht auf einer Mogelpackung.

    Da quälst dich mit einer nicht gerade angenehmen Sitzposition rum und wofür? Für das gleiche praktisch was jeder nach der Fahrschule fährt.


    Nich falsch verstehen, der CP2 ist ein super Motor, aber dafür quäl ich mich doch nicht mit ner Supersporthaltung rum.

    Hab mal ne Ninja650 gefahren. Das war dermaßen langweilig. Und da hat dich jede 90er-Jahre 600er auf der Landstraße überholt.

    Sieht aus als könnte sie was und dann kommt nix. Kurvengeläuf ok, aber danach bist der Blender.

    Mehrleistung braucht man sicherlich nicht immer, aber schaden tuts ehrlich gesagt auch nicht.

    Brauch ja keine 200 PS. Aber 150 auf ner Supersportler wäre schon passend. Mit der richtigen Motorauslegung und niedrigem Gewicht vllt. auch 20 weniger.


    Für Yami macht es iwo wirtschaftlich Sinn. Von dem CP2 haben die jede Menge im Regal und haben keine Entwicklungskosten.

    Auf dem asiatischen Markt wird das Konzept aber sicherlich hervorragend funktionieren.